AKAI CD3000 i eigene Sample CDs erstellen

• Ersteller Ersteller tempoedv
  • Erstellt am Erstellt am
T

tempoedv

Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe tonnen von Instrumenten als Samples *.WAV und *.MP3

Diese möchte ich auf einem AKAI CD3000i sampler laden. Ich würde mir am liebsten eine [g=420]CD[/g] mit Samples erstellen und dann einfach ins ROM laden. Eine normale [g=420]CD[/g] mit WAV oder MP3 kann der Sampler nicht lesen eine normale AKAI [g=420]CD[/g] auf gleichem Medium gebrannt geht ohne Probleme. Hat jemand eine Idee wie man sowas macht? Vielleicht eine Anleitung für stupidos, denn ich habe den Sampler noch nicht lange und kann noch nicht so üm damit.

Danke im vorraus....
Tom

Hallo,

ich weiß das Thema ist älter, aber ich grabe es nochmal aus da ich das gleiche Problem habe mit meinem S2000 und externem CD-ROM. Anscheinend will der Akai ein eigenes CD-Format.

Stundenlange Suche im www brachte mich bisher nicht weiter.

Weiß jemand wie man dieses erstellt? Gibt es hierfür Programme?

Gruß Ingo Knito

es gab mal einen Converter! Aber das ist zu lange her, als das mir noch einfallen würde wie der hieß und wo man den herbekommen könnte!

Warum frag ihr nicht mal bei akai nach?

Gruss!

Dieser Konverter war lediglich fürs Fileformat, was beim S2000 nicht unbedingt nötig ist da er auch WAVs liest. Es geht tatsächlich ums CD-Format, das irgendwas Hausbackenes ist.

Nachdem ich jetzt gestern den ganzen Tag erfolglos gesucht und herumgefragt habe (selbst in einem Akai-Forum kam ich nicht weiter) werde ich heute noch Akai selbst anschreiben und die Samples dann wahrscheinlich per MIDI aufspielen... :-/