Air Music tech Stage Piano für €39,90 bei audiodeluxe

• Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Reaktionen
4.068
Normalpreis €149.-, runter auf €39,90, ist mal ein richtig guter Preis.

1729271405374.png

Das ist auch gut, aber etwas anderes.

Edit: nee, ich glaube, da sind wirklich alle 4 pianos noch mit drin. Unglaublich, echt.

Editedit: zugeschnappert!

Zuletzt bearbeitet:
Jap.

Bei AiR muss man aufpassen. Ich hätte letztes mal auch beinahe den Vacuum Pro einzeln gekauft. Der war dann aber gleichzeitig im Air Essential Synths Pack für €11.90 drin.

.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei unterschiedliche Pakete.
Im ersten sind 4 Pianos drin, im zweiten 1 Piano, 1 E-Piano und 1 Orgel.
Es geht auf keine Kuhhaut, was in diesem Beitrag an Blödsinn geschrieben wurde.

Also nochmal:

Im dankenswerterweise von Knutorius verlinkten "The Keys Collection" Bundle sind Stage Piano, Stage EP und Organ enthalten.

Und Stage Piano besteht wiederum aus einem Steinberg Model D, aus einem Yamaha C7, Bechstein Upright und einem Workstation Piano.

Es macht deshalb keinerlei Sinn, wenn man "Stage Piano" alleine für $39.99 Euro kauft, wenn man "The Keys Collection" mit inkludiertem Stage Piano sowie Stage EP und Organ für den halben Preis haben kann.

Ich habe gesprochen. Hugh. :2up:

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand seinen Altivierungscode beim "Re-Purchase" auf der Webseite von AIR Music Tech validieren können?

Laut Anleitung von AudioDeluxe soll man die Key-Collection auf der Webseite von AIR erneut "kaufen" und beim Bezahlvorgang dann den von Pluginvery.com zugesandten Code eingeben. Das funktioniert bei mir aber nicht, denn der Preis wird nicht auf Null reduziert. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Gekauft vor rund 12 Stunden. WTF! Hab kein Bock auf ein Support-Ticket ...

Wie klingen die alle denn?

Ist ja schon ein super Preis. Wenn die gut klingen, wäre ich dabei. Ist ja ein ziemliches rundum sorglos Paket für Keys.

Auf Youtube gibts Demos zum Stage Piano. Ich finde, sie klingen irgendwie billig. Aber wer weiß, wenn mans installiert und selbst probiert ... mir war es nach dem ersten Eindruck den Aufwand nicht wert. Vor einigen Wochen hatte ich mir für 8 EUR ein Meldway Grand geholt. Das klingt richtig gut! Vielleicht sogar besser als das NI Noire. Das war natürlich ein Schnapper, aber der BF rückt ja näher ...

Stage Piano und Stage EP sind für mich vor allem wegen der integrierten Effekte und Presets interessant. Die finde ich - weil modern und gängig - tatsächlich recht gut für Pop und EDM geeignet. Der Klang ist durchweg "warm" und voll, aber es fehlen mir zuweilen leider notwendige Höhen und Harschness. Die zugrundeliegenden Samples sind allerdings auch nicht besonders hochauflösend; Alle 4 Modelle des Stage Pianos haben zusammen nur 860MB Installationsgröße (Stage EP = 863MB). Im wesentlichen machen also die integrierten Effekte den Sound (fernab einer realistischen Abbildung). Es gibt u.a. aber einen recht interessanten Aging-Effekt, einen Flutter und diverse Amp-Modelle u.v.m.

View: https://youtu.be/gsUzOY5w3BM?t=260

View: https://www.youtube.com/watch?v=M8yzA0tl6bU

Hat schon jemand seinen Altivierungscode beim "Re-Purchase" auf der Webseite von AIR Music Tech validieren können?

Laut Anleitung von AudioDeluxe soll man die Key-Collection auf der Webseite von AIR erneut "kaufen" und beim Bezahlvorgang dann den von Pluginvery.com zugesandten Code eingeben. Das funktioniert bei mir aber nicht, denn der Preis wird nicht auf Null reduziert. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Gekauft vor rund 12 Stunden. WTF! Hab kein Bock auf ein Support-Ticket ...

Kannst Du checken, ob folgende Beschreibung, die sich auf das AIR Plugin Mellotron bezieht, auch für die Key-Collection funktioniert? - Für Mellotron klappte das vor nicht allzu langer Zeit perfekt...

"Zuallererst benötigst Du das inMusic Software Center. - Solltest Du dieses noch nicht auf Deinem Rechner installiert haben, findest Du es unter folgendem Link:

Wenn Du das inMusic Software Center öffnest, musst Du dich als erstes in deinen inMusic / AIR Account einloggen bzw. einen solchen erstellen.

Wenn das geschafft ist, wähle bitte im inMusic Software Center links oben "Add Product"
Wähle in dem sich nun öffnenden Fenster "Software" aus und gib die Seriennummer ein.

Nun brauchst Du nur noch unter "My Software" zuerst "Download" und dann "Installation" wählen, dann wird Mellotron automatisch installiert.

Wenn die Installation beendet ist, sollte Mellotron einsatzbereit und aktiviert und das Plugin in Deiner DAW auswählbar sein.
Außerdem sollte in Deinem inMusic Account Mellotron nun unter "your registered Products" aufgeführt sein."

Den Code vom Reseller bei Plugivery eingeben,
der eigentliche Redeem Code kommt dann per Mal.
Den dann im InMusic Center eintragen.
Lief gestern bei dem FX Bündel wie geschmiert.

Sie klingen so, dass ich persönlich keinen Bedarf sehe und spüre, die Sounds der Keys Collection durch andere Sounds zu ersetzen (und ich habe viele Alternativen). Die Sounds der Keys Collection passen immer. Dabei sei jedoch erwähnt, dass ich mit der MPC Key arbeite und deshlab ohnehin auf die Air Libs zugreife.

Die Frage ist halt, ob man sie wirklich benötigt. In der Regel hat man doch solche Sounds zu genüge. Kann man auf UVI/Spectrasonics/IKM/DAW-interne oder was auch immer zugreifen, gibts genau Null mehrwert. Dann lieber die FX Collection 2 kaufen, wenn man den spezifischen Sound der Keys Collection haben will.

Wenn das geschafft ist, wähle bitte im inMusic Software Center links oben "Add Product"
Wähle in dem sich nun öffnenden Fenster "Software" aus und gib die Seriennummer ein.

Danke für Deine Anleitung, aber das Problem ist, dass ich gar keine Seriennummer bekommen habe. Ich habe nach dem Kauf von AudioDeluxe eine Mail erhalten mit einem Link auf Pluginvery.com. Den habe ich angeklickt, dabei per URL eine Transaktionsnummer übertragen, und auf der Webseite meine Emailadresse angegeben. Anschließend habe ich von Pluginvery.com eine Email mit dem Code erhalten, den ich auf der Shopseite von Air Music Tech beim Bezahlvorgang eingeben soll 👇

ActivationCode.jpg

Solche "Coupon-Käufe" (~ "Rückkäufe") sind mir schon öfter untergekommen und auch mit Plugivery hatte ich schon zu tun. Insofern scheint mir daran erst einmal nichts falsch bzw. unseriös zu sein. Und es gibt im Warenkorb auf der Shopseite von Air Music Tech auch tatsächlich ein Eingabefeld für Codes. Aber mein Code funktioniert dort einfach nicht.

Mist, dann muss ich wohl doch beim Support ein Ticket eröffnen 😡

Danke für Deine Anleitung, aber das Problem ist, dass ich gar keine Seriennummer bekommen habe. Ich habe nach dem Kauf von AudioDeluxe eine Mail erhalten mit einem Link auf Pluginvery.com. Den habe ich angeklickt, dabei per URL eine Transaktionsnummer übertragen, und auf der Webseite meine Emailadresse angegeben. Anschließend habe ich von Pluginvery.com eine Email mit dem Code erhalten, den ich auf der Shopseite von Air Music Tech beim Bezahlvorgang eingeben soll 👇

Anhang anzeigen 146636

Solche "Coupon-Käufe" (~ "Rückkäufe") sind mir schon öfter untergekommen und auch mit Plugivery hatte ich schon zu tun. Insofern scheint mir daran erst einmal nichts falsch bzw. unseriös zu sein. Und es gibt im Warenkorb auf der Shopseite von Air Music Tech auch tatsächlich ein Eingabefeld für Codes. Aber mein Code funktioniert dort einfach nicht.

Mist, dann muss ich wohl doch beim Support ein Ticket eröffnen 😡
Du solltest einfach deine Serial Number im InMusic Programm Mnger registrieren.
Ich sag's ja nur...

Anschließend habe ich von Pluginvery.com eine Email mit dem Code erhalten, den ich auf der Shopseite von Air Music Tech beim Bezahlvorgang eingeben soll

Wie sieht dieser Code denn aus? Sind es 6 Blöcke mit jeweils 5 alphanumerischen Zeichen, jeweils durch Bindestrich getrennt?

Falls ja:
Dann würde ich darauf wetten, dass die Anleitung, die Du von Plugivery bekommen hast, Blödsinn ist, und dass die Registrierung so funktioniert wie von @mjuenke und mir geschildert.

Falls nein:
Dann liegt wirklich ein Problem vor, das ohne Hilfe des AIR Supports nicht zu lösen sein wird...

Denke auch, dass diese Anleitung ganz einfach veraltet ist.
Hatte mich aucg über den Quark gewundert.

Wenn ich bei Plugivery eingeloggt bin, sehe ich keine Möglichkeit, dort irgendwo eine Serial (also die von Audiodeluxe) einzugeben. Wo ist das denn dort?

Im InMusic Software Center passt die Audiodeluxe Serial ja nicht. Das habe ich probiert.

EDIT
Ah, ich hatte die E-Mail von Audiodeluxe noch nicht gesehen. Das ist ja eion personalisierter Redeem-Link via Plugivery.... mal sehen. Sollte so wohl klappen.

EDITedit
Puh... das ist schon von hinten durch die Brust ins Auge. Die neue (kurze) Serial, generiert von Plugivery passt also auch ni cht im InMusi Software Center. Man muss also erst das Plugin installieren und rot freischalten? Sonst geht es nicht weiter? Sehr ich das so richtig? Dann muss ich warten, bis ich meinen Studio_Rechner wieder am Laufen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben