.ain to .wav. converter?

Z

ZULU

Reaktionen
0
hi,

eine freundin von mir hat ein hörstück produziert und dabei pro-tools auf nem [g=18]mac[/g] benutzt. sie hat dann das projekt gebrannt, dabei aber die projektdatei vergessen. die audiodateien liegen im .ain-format vor aber lassen sich nicht manuell in protools importieren. ich hab daraufhin versucht auf meinem pc die dateien in cubase se zu importieren, dieses format wird aber leider nicht unterstützt. auf der letzten keys cd war eine demoversion von wavelab 5 dabei, da konnte ich die .ain-dateien öffnen. leider hören sie sich entweder total übersteuert an oder als ob man mickey mouse kastriert hätte.
nun die preisfrage: kennt jemand von euch ein programm mit dem man .ain-dateien in .wav-dateien konvertieren kann? ich hab im netz leider nix gefunden. oder ihr habt irgendeinen anderen lösungsansatz mit dem man auch zum ziel kommt.

auf jeden fall danke schon mal
ZULU

Von Macintoshs produzierte Audiodateien heißen für gewöhnlich entweder .aif oder .aiff, aber .ain hab ich noch nie gehört, obwohl ich selbst mit [g=18]Mac[/g] arbeite. Ich weiß, daß Wavelab die gewöhnlichen [g=18]Mac[/g]-Audiodateien konvertieren kann, aber das setzt voraus, daß man genau spezifiziert, welcher Art die Datei ist, sonst kommt nur Müll raus

Hi

.ain habe ich noch nie gesehen..Du meinst wohl . aif? Das ist das Standard Audio Format bei Apple!

hi,

ich hab gerade nochmal nachgeschaut, die dateien hat wirklich die endung .ain. seltsam, ich hab auch nix näheres mehr im netz gefunden.

thanx
ZULU

Also ich hab grad folgendes gefunden:

endung - Typ - Programm
-----------------------------------------------------
ain - Compressed file archive - ain

ain - attribute index file - ARCView

Hoffe das hilft irgendwie weiter.