G
goldendawn
- Reaktionen
- 8
Wertes Forum, folgendes Problem: Ich arbeite daheim auf PC (Win 2000) und im Studio mit [g=18]Mac[/g] ([g=18]Mac[/g] OS 9) und würde daher natürlich sehr gerne Audio-Dateien austauschen. In die eine Richtung funktioniert das einwandfrei, der [g=18]Mac[/g] kann die PC- WAV-Dateien anstandslos lesen. Die AIFF\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s vom [g=18]Mac[/g] werden vom PC jedoch nicht erkannt (man sieht keine Extension... Die Dateien haben zwar die richtige Grösse, lassen sich aber mit nix öffnen). Die einzige Möglichkeit ist, Audio-CD's zu brennen und dann im PC das Audio-Format in WAV zu konvertieren - ist aber mühsam mit 50 Gitarren-Takes und außerdem würd ich lieber meinen USB-Power-RAM als meinen CD-Brenner verwenden.
Das Problem liegt wohl daran, dass ich am [g=18]Mac[/g] ein sehr altes Logic (Version 4.7) verwende (am PC ist es immerhin 5.5), oder??
Irgendein Lösungsvorschlag?
Danke,
gute Nacht
Stefan
Das Problem liegt wohl daran, dass ich am [g=18]Mac[/g] ein sehr altes Logic (Version 4.7) verwende (am PC ist es immerhin 5.5), oder??
Irgendein Lösungsvorschlag?
Danke,
gute Nacht
Stefan