AHHH HILFE SOUNDBLASTER NIX GEHT MEHR !!!

N

NULL

Guest
Hallo ich habe eine Creative Soundblaster Audigy Ex in meine Aldi PC mit OnBoard Soundkarte gbeaut! Die Karte wird aber gar nicht erkannt!!! Was hab ich ich falsch gemacht? Hab sogar die Onboardkarte deaktiviert im Bios! Wenn ich die Treiber inszalliere will sagen die nur: Keine Audigy Hardware gefunden obwohl ich mir sicher bin, dass alle Steckverbindungen stimmen! Was kan ich nur falsch gemacht haben??? :-(
 
Nochmal rausnehmen und vielleicht anderen PCI Steckplatz versuchen ?? Ansonsten keine Ahnung sorry.
 
Wird die Karte aufgelistet beim Boot des Rechners. Da gibt es eine Liste, die kurz eingeblendet wird. Schnell Pause drücken wenn sie kommt. Soundkarten werden als Multimediagerät angegeben.

Falls sie nicht in dieser Liste ist, dann hast Du ein Hardwareproblem. Eventuell Problem mit dem Motherboard oder der Soundkarte.
Falls dort ein Eintrag vorhanden ist, dann könnte es sein, daß das Plug'n'Play versagt (vielleicht wegen Legacy-Einstellungen).

Dann mußt Du die Treiber manuell installieren.
 
Yeah danke man! Karte läuft, die war einfach nicht richtig reingedrückt!!! Und ich dachte sei mal vorsichtig mit so nem teuren teil....naja kann passieren! Die Kabel ham mich jeden falls umgehaun bei dieser Karte und der Einbau (wenig Platz)! Aber jetzt läuft es PERFEKT (latenz 2ms) Ich liebe diese Karte...Danke euch!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben