Agressiver Beat mit Rap Part - Hilfe und FB

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Hi, den Beat hier hatte ich schonmal gezeigt. Ich habe jetzt einen Rap Part mit drin, den ich selber eingerapt habe. Vorab, ich habe erst seid einem Monat ein Mikro und keine Erfahrung.

Mixtechnisch habe ich schon viel versucht, denke es ist mir aber nicht gut gelungen.

Mich würde erstmal zum Rap interessieren, wie ihr es findet. Ich habe mit dem neuen Newtone Tool von Fl Studio 10 eine Basiskorrektur vorgenommen, viel mehr kann ich mit dem Ding noch nicht.

Ausserdem ist ein Chours und ein EQ über der Voice, sowie eine leichte Dopplung. Hierzu muss ich sagen das ich Null Ahnung hab, wie man Vocals gut bearbeitet und Effektiert, habe einfach erstmal alles versucht.

Also es wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung zum Beat als gesammtes gebt, zu dem Rap Part, und speziel vielleicht Verbesserungen für den Rap Part, damit ich den Beat weiterentwickeln kann.

Die Spätere Pluck/Bell Melo, bin ich mir noch nicht ganz sicher mit, und bedarf noch etwas Fine-Tuning.

Hoffe ich kriege ein paar Rückemeldungen, weil ich aus diesem Stück wircklich mal etwas komplettes machen wollte.


http://www.box.net/shared/24qguqtl6enbe8gi3bti
 
Also... bin auch kein Profi
aber

1. Der Beat ist cool - aber die Sounds spielen alle mehr oder weniger im gleichen Frequenzbereich.
dadurch klingt alles irgendwie wie eins...
vielleicht das eine "Pling Pling" am Anfang ne Oktave höher oder so lassen und den mit Hilfe vom
EQ n bisschen mehr abheben.

2. Der Rap - deine Stimme kommt da nicht raus. würde die mehr in den Mittelpunkt stellen.
auch mit EQ und n bisschen viel Hall drauf...

LG
 
Hi,

ich find da steckt echt ne Menge Potenzial drin.. also ich fang mal mit den Drums an :

was mich da ein bisschen verwirrt hat am Anfang war die Kick mit der Clap zusammen, glaub würd cooler kommen wenn die Clap alleine kommt. Die HiHat ist zu leise die geht bei den Vocals komplett unter. Da einfach mal die Höhen anheben, damit sie ihren Platz findet im Mix. Ansonsten die Stelle bei 0:19 find ich extrem cool, wo einfach trocken die Drums einsetzen. richtig gut :) .

die Vocals find ich auch sehr schön bearbeitet von den Effekten her, aber irgwie sind die nicht im Mix drin, die sind zu laut und zu undefiniert. Ich glaub auch das dein Track jedesmal clipt wenn die Kick einsetzt kann das sein? Ansonsten hast du vllt alles komisch komprimiert, irgwie wackelt das Stereobild die ganze Zeit, als ob du da einen negativen Sidechain (also wenn man falsch komprimiert kA wie das heißt) drin hättest .

Rap ist natürlich nur ein ziemlicher kurzer Part, dementsprechend wenig kann ich dazu leider sagen :) . Wenn du dazu richtiges Feedback haben willst würde ich die Vocals ohne Effekte und Beat hochladen .

Gruß, FeeLin
 
Danke für euer Feedback. Mal sehen was ich von euren Vorschlägen umsetzen kann. Weitere anfragen machen wahrscheinlich auch erst Sinn, wenn ich das Ende des Tracks ausgebaut und noch etwas verlängert habe, sowie mehr Text einschmeiße ^^ , ich hatte den Beat erstmal auf Eis gelegt.

Aber da ich jetzt auch ein teils positives Feedback von euch bekommen habe, motiviert mich das direkt mich wieder ranzusetzen. Ich hoffe das ich dann bald neues berichten kann, und bin nachwievor über jeden Ratschlag dankbar.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben