Age - Jeder Tag ( RohVersion )

• Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
NisarMusic

NisarMusic

Reaktionen
41
Einen wunderschönen guten Abend

Mein Künstler ,, Age ,, hat heute ein neuen Song für seine Ep aufgenommen ( ja auf einem Freebeat :p )

Das ist nur auf die schnelle Gemischt

Um ehrlich zu sein , zurzeit habe ich irgendwie Probleme mit dem mischen , ich komme nicht auf den Sound , den ich haben möchte ( bei Age , habe ich immer so ein Kontra K im Kopf , da er die selbe Stimmfarbe hat )

Ich habe so ein Gefühl , das mein Workflow nicht richtig ist

Einzelne Spuren : Resonanzen raus drehen ( davor noch ein DeEsser ) , Dann ein Standart Compressor für die Dynamik ( Ratio 2:1 , 4:1 , Threshold unterschiedlich , Knee : 1,0 , , Attack ( Bei Rap Etwas schneller , Realese : zwischen schnell und Mittelding )
Das mache ich bei jeder einzelnen Spur , dann schicke ich alles in einen Summenordner

Auf der Summe :
Ein Kompressor zb. TubeTech Cl 1 B ( Stimme etwas fetter machen )
Oxford Eq zwischen 125 - 250 Hz etwas anheben , bei Tieferen Stimmen etwas absenken , zwischen 2- 4 K etwas anheben für die Verständlichkeit
Api 560 Eq : für den kleinen Feinschliff
dann einen Brainworx Modus Eq ( etwas DeEssen , etwas in die Breite ziehen , einige Sachen die mir in der Mono Section nicht gefällt mit einem Steilen Eq senken und in der Stereo Section die Backups etwas weiter nach hinten rücken
Limiter für die Sicherheit

Reverb etc im Bus einschleifen

Wie würdet Ihr rangehen bei einem Vox Mix ?

rap und stimmtechnisch erinnert es mich an marteria. ist zwar nicht so mein ding, aber passt schon. ist mir etwas zu monoton. beat gefällt mir gut. auch den mix find ich bisher gut. ich weiss zwar nicht wie du dir den sound am ende vorstellst, aber die stimme klingt doch warm. an den beatpausen bettet sie sich vielleicht nicht ganz so in den beat. welches mic hast du?

Hey Danke für dein Feedback....

Arbeite mit einem Rode Nt1a

Ich bin halt ein kleiner Perfektionist wenn es um sowas geht.... hab einen bestimmten sound im Kopf , den ich mir vorstelle ... werde mich morgen nochmal ran setzen ... hatte grad noch ne Session gehabt

ich hatte auch mal ein nt1a nur mit bhillig preamp und kack umgebung. da war der sound weit entfernt von dem hier. daher hut ab. hät ich nicht gedacht, dass man sowas aus dem teil kitzeln kann. habs jetzt zwar nur über kh gehört aber trotzdem.

Klingt für mich auch stark nach Marteria - nur doof, dass er es nicht ist ;)

Ansonsten passt das für einen Freebeat als Grundlage alles ganz gut, finde ich. Deinen eigenen Sound wirst Du wahrscheinlich erst dann entwickeln können, wenn Du nicht mehr mit Freebeats arbeitest und eigene Instrumentals bastelst, oder wenigstens die Einzelspuren fremder Beats zum mixen hast.

Mal 'ne Frage: Was genau macht denn den Künstler "Age" zu Deinem Künstler?

Leider ist das nicht Materia :p

Mein Künstler bedeutet , das ich kein Geld von Ihm nehme und ihm soweit wie möglich unter die Arme greife... Kenne halt einige Leute die im Musikbereich tätig sind (Produzenten , bekannte Künstler ,Manager ) ich werde erstmal auf freebeats mit ihm arbeiten , weil er noch etwas unsicher ist ..er macht das nicht lange .... und sehe in ihm was , woran man arbeiten kann

Würde der track blind im netz stehen würde ich auch denken das es Marteria wär.
Ein unbekannter track von ihm. Gute stimme. Mix ist auch ok. Für vorerst.
Hatte auch 3 mal nen Rode Nt1ada, Das klang bei mir nicht so gut.