Against the odds - Feedback?

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Wow, was für ein geiler Song !

Also der Gesang schreit nach Melodyne oder neu aufnehmen bis der Arzt kommt. Verstehe mich nicht falsch, das ist genau der Sänger für das Stück, der Ausdruck und die Melodieführung sind super, die Klangfarbe auch, aber die Intonation, die ist nicht 100% sicher und wird dem hohen Niveau des Songs nicht ganz gerecht Der Mix hat auch noch Potential, weil es etwas häufig dazu kommt, das Hauptstimme und einzelne Instrumente irgendwie nach hinten verschwinden anstatt präsent vorne zu stehen. Ich sag mal insgesamt : Du scheinst bei Deiner Abhöre Probleme im Bass- und Höhenbereich zu haben und oder mit Kopfhörer zu mixen, das wäre schade wenn Du da nicht noch ´ne Schippe drauflegen könntest, denn der Song hat absolutes Hit- Potential.
 
Sehr schöner Song, tolles Arrangement.
Mixtechnisch sticht mir die Snare zu sehr vor, eventuell auch mal einen anderen Snaresound probieren(?). Ist noch nicht optimal in den Mix integriert.
Die Drums könnten auch insgesamt etwas lebendiger gestaltet sein. Da fehlen mir z.B. ein paar aufwendigere Fills an den Übergängen oder Steigerungen in den Mittelparts.
Die Stimme ist zwar nicht optimal getuned, aber ich finde eigentlich, dass man das auch nicht unbedingt immer auf 100% trimmen muss. Vorsicht ist natürlich an Stellen wie z.B. bei Min. 1:15 geboten, wo es harmonisch etwas eckig wird.
Die Gitarren sind sehr leise, dürften für meinen Geschmack lauter.

Sind aber allesamt Kleinigkeiten, die den guten Gesamteindruck kaum stören.

Grüße
Cos
 
Yep!
Der Sänger liegt doch einige Male knallscharf daneben. Der zersägt den Song leider.
Snare kann man, muss man aber nicht austauschen meiner Meinung nach. Was Fills anbelangt stimme ich Cos zu. Da passiert in Sachen Drumming zuwenig.
Der Song ist gut, zieht sich im ruhigen Part allerdings etwas.
Klingt wie 'ne Mischung (wieder mal) aus den Wings und Maroon 5.
 
immernoch ein toller song :)
der mix, der mix... ich finde die vox verschmilzt nicht mit dem playback. sie klingt etwas aufgesetzt. dem mix fällts allgemein an sexyness. das kann man nicht wirklich an den einzelsignalen festmachen. irgendwie snappt das bei mir nicht ein. da mix ist objektiv schon ok, aber es mangelt etwas an charakter/charisma.
btw, die vox mal steilflankig hochpassfilter so bei 80-100hz.
 
Lecker
smil51.gif


Finde den Gesang ok, um nicht zusagen perfekt unperfekt.
das passt scho.

freuby
 
Hi,

Dank Euch. Ich werde die Tage nochmal drüber gehen und Euer Feedback prüfen und ggf. einarbeiten. Bei den Vocals werd' ich mich nochmal auf die Suche nach besseren Passagen machen und den Gesang insgesamt besser einbetten (+ Lowcut :). Aber grundsätzlich sehe ich das wie Freuby. Den Sänger darf man eigentlich nicht glattbügeln.
Drumfills sollten kein Prob sein.

Die Snare is gelayered, werde da den Rimshot-Sound etwas zurücknehmen, aber prinzipiell stehe ich einfach total auf dieses klaren *Ping*klang.

@10 vor 6: habe hier die Tannoy Reveal stehen... keine headphones mehr :) Aber ich ziehe mir mal einen Referenzmix rein. Muss nur noch überlegen, was.

VG
 
Fabfabian schrieb:
Aber grundsätzlich sehe ich das wie Freuby. Den Sänger darf man eigentlich nicht glattbügeln.
ich meinte eher:
- anders EQen
- etwas raum an die "wahrnehmungsgrenze" mischen
- dynamik würde ich einen tick einschränken, du kannst die vox noatfalls auch fahren. das klingt meist noch natürlicher..
 
@10 vor 6: habe hier die Tannoy Reveal stehen...

Die Box mag ich eigentlich. Ausser dass nach nicht allzu langer Zeit der Bass und Tiefmittenbereich zu schwabbelig wird, was dann beim Endverbraucher natürlich seltsam muffig klingt ....

Ach, wenn Du ein bisschen Abstand hast, dann wirst Du das sicherlich noch ein bisschen besser hinkriegen, hast ja schon ganz fette Produktionen gemacht und bist ja auch ganz offensichtlich noch auf dem Weg und noch nicht beim Endmix ....
 
Hallo,

hab' jetzt ziemlich lange am Gesang gefeilt, so dass die gröbsten Schnitzer raus sind, aber gleichzeitig der ungeschliffene Charakter erhalten bleibt, denn den schätze ich gerade an der Stimme.
Am Schluss noch ein paar ganz dezente Chörchen hingezimmert.
Mit den Drumfills hab' ich mich ziemlich zurückgehalten, da der Song so schön schwingt und egal, was man da an zusätzlichen Schlägen einbaut, irgendwie ist es eher störend als hilfreich.
Daher auch hier: sehr zurückgenommen dazu editiert.

Wie gefällt es euch jetzt?

http://soundcloud.com/berndoettinger/against-the-odds

VG
 
Ich finde: So kann es bleiben. :)

Ich mag den Retro-Sound bei Deinen Produktionen. Genau meine Baustelle. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Nach den ersten Feedbacks überlege ich,
ob ich es nochmal selbst singen sollte.
Mal schauen...

Oder mal Klaus Meine fragen :)
Da muss ich aber den De-TiÄitscher reinmachen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
249
Seratos
Seratos
T
Antworten
19
Aufrufe
498
ToneThirteen
T
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
821
euphoric-feel
euphoric-feel
W
Antworten
9
Aufrufe
306
Wirrr
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben