Aftertouch Signal

  • Ersteller HippieGriller
  • Erstellt am
H

HippieGriller

Registriert
02.01.08
Beiträge
514
Reaktionen
0
Punkte
542
Moin. Ich besitze das M-Audio Oxygen49 [g=32]MIDI[/g]-Keyboard, das bekanntermassen kein [g=100]Aftertouch[/g] sendet. Dafür hat es aber viele Knöpfchen und Regler.

Ich steuere mit diesem Gerät unter [g=539]Cubase[/g] 4 Arturias CS-80V an, das bekanntermaßen [g=100]Aftertouch[/g]-fähig ist.

Besteht die Möglichkeit, einem Knopf auf dem Controller [g=100]Aftertouch[/g] zuzuweisen? Sofern man einhändig spielt, ist es kein Problem einen Knopp zu drücken...
 
Keiner eine Idee?
 
Hi,

[g=100]Aftertouch[/g] ist kein On/Off-Controller, sondern ein so genannter Continues Controller, der Werte von 0-127 sendet/empfängt. Du kannst aber von einem Regler aus [g=100]Aftertouch[/g] (Channel Pressure) senden. Das lässt sich am Oxygen 49 einstellen. Alternativ kannst Du eigehende Controllerdaten in [g=100]Aftertouch[/g] daten umwandeln, das geht in [g=539]Cubase[/g] mit dem Eingangswandler, ist aber etwas aufwändiger.
 
- manual s. 15

- du musst [g=190]channel[/g] pressure (dort als cc 131 beschrieben, warum auch immer...) einem regler zuweisen
 
Oh Cool, danke!
 
Alternativ kannst Du eigehende Controllerdaten in [g=100]Aftertouch[/g] daten umwandeln, das geht in [g=539]Cubase[/g] mit dem Eingangswandler, ist aber etwas aufwändiger.

wie wuerde das funktionieren?
 
Schau mal im [g=539]Cubase[/g]-Handbuch unter dem Punkt "[g=32]MIDI[/g]-Eingangswandler" nach, dort ist das erklärt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben