Information ausblenden

Aftertouch bei Logic 5.1

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von Quintus, 06.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Quintus

    Quintus Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    63
    63
    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder ne Frage: Kann man bei Logic v5.1 einen Aftertouch programmieren (also automatisieren), oder ist sowas immer von dem Synthi abhängig ob der sowas kann? Hat der ES2 zum Beispiel einen? Ich hab leider kein Masterkeyboard mit dem ich sowas ausprobieren könnte, aber falls Logic eine AT-Funktion hat müsste man die ja auch "manuell" finden können oder?

    (Bitte keine Verweise auf das Handbuch, das nervt langsam - aus dem Schinken bin ich fast noch nie schlau geworden...)


    Gruss
    Quintus
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Aftertoutch kannst Du genauso in Logic erzeugen wie Noten.
    Diese Daten kannst Du auch ''malen''.

    Im Matrixeditor sollte das gehen.
     
  3. slowhand

    slowhand

    Registriert seit:
    22.01.03
    Punkte:
    419
    419
    Was für ein Logic hast du denn? Und nebenbei: warum updatest du nicht auf 5.5.1.?

    Gruß Slowhand
     
  4. Quintus

    Quintus Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    63
    63
    Weil Logic 5.5.1 bei mir immer abgestürzt ist (warum auch immer).

    Hmm, im Matrix-Editor hab ich das nicht gefunden, ich schau nochmal...

    Danke schonmal für die Tipps!
     
  5. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.645
    12645
    jA ist ein schlechter Craack von Oxygen :D
     
  6. Quintus

    Quintus Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    63
    63
    Was ist Oxygen?

    Ich hab nochnmal nachgeschaut, auch im Matrix-Editor oder woanders kann man kein AT bearbeiten, habt ihr sonst noch eine Idee? Oder geht sowas einfach nur mit nem AT-fähigem Masterkeyboard?

    Gruss
    Quintus
     
  7. slowhand

    slowhand

    Registriert seit:
    22.01.03
    Punkte:
    419
    419
    Moment mal... Hast du geupdated oder neu installiert?

    Das könnte u.U. relevant sein....


    Gruß Slowhand
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.