Ähm...genau. Feedback gesucht!

totheX

totheX

Registriert
08.01.04
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
123
Okay!
Ohne viel Wort...Obwohl: Musikrichtung würd ich mal grob sagen...so HipHop lastig, oder? ;)

Hörts Euch dochmal an, und sagt mal wie es so geworden ist, besonders was das Abstimmen der einzelnen Synthis angeht...das ist mir am Wichtigsten...
Bidde:

Hörprobe! :) --> Klick mich!

Her mit der (konstruktiven) Kritik!!!
 
Hmmm... also mein Erster Eindruck? irgend so ein Keyboard Sound? Hmm... Naja für HipHop oder sowas kling es für meine Ohren irgendwie zu einfach? Ich meine dein Beat... so ganz normal mit leichtem Reverb und als Bass ein Piano oder ähnliches....Viel zu Schwach und zu Billig...Irgendwie zu wennig TIEFTON......aufjedenfall würd ich das Piano und dein Bass irgendwie Tiefer machen....damit es etwas Böser und fetter klingt.......

vielleichts liegts auch an meinen Boxen???

Gruss edu
 
Thx erstmal.

*hm* Bei mir röhrt der Bass eigentlich ziemlich gut...ich musste aufpassen, das ich das nicht übersteuer...
Jau, die Synthis sind nicht die allerfeinsten, da haste recht! :)
 
Hi!
Der erste eindruck bei mir, wo das Lied ertönte, oh nein!!! Der zweite Eindruck, nachdem dieser Gitarren synth erklang (00:21), wow, doch nicht so schlecht.
Im detail: Also den Klaviersample find ich schwach, aber zusammen mit anderen Instrumenten ist es ok (ist das der mda Piano?). Alleine würd ich sie also am anfang und ende nicht lassen, sondern mit irgend ein instrument zusammen. Der Bass hört sich bei mir ok an. Eigentlich find ich's insgesammt sehr gut, blos diesen Klaviersample halt nicht.
Was mir besonders gut gefällt, dass du detailiert gearbeitet hast, also nicht erstmal 16 mal der selbe beat und dann ein fill in, sondern schön vielseitig. besonders interessant find ich den wechsel bei 01:00, bloß das Klavier hört sich eben nicht so doll an.
Insgesamt echt gut gelungen, aber das Klavier zieht meiner meinung nach das ganze runter. Such vieleicht ein anderes Sample oder gleich ein anderes Instrument.
Gruß
 
Dankeschön!

Das Klavier stammt aus der Sample Bank von Reason 2.0...
Das war eigentlich auch das "Manko", was ich persönlich an dem Track auszusetzen hatte, nur hatte ich keine Lust da noch irgendwie nach nem anderen "real" klingendem Klavier zu suchen...
Wer das wohl von Klang komplett mit nem anderen Instrument ersetzten müssen...

Aber naja, vielen Dank erstmal! ;-) ;-) ;-)
 
Da hier sehr viel von Samples die Rede ist und ich persönlich nicht mit Samples arbeite, würde ich gerne mal wissen, ob diese Samples von Euch selbst erstellt wurden oder ob es sich dabei um vorgefertigte Samples diverser Programme (z.B. Reason, eJay, Magix MusicMaker, etc) handelt.
Wie ist speziell also das Stück dieses Themas entstanden?
Eigene Samples oder vorgefertigte Samples nur nach eigener Note zusammengefügt?


Zum Stück des Themas:
Für mich sehr ansprechend.
Den Beat finde ich ganz und garnicht zu schwach.
Das KlavierSPIEL hat was...
Der Klang desselben allerdings nicht, aber das weisst Du ja nun. :-D
 
Zu diesem Track:
Klavier: Reason 2.0, Grand Piano;
Gitarrensynthi und Bass-Piano: Pro52 (mit Veränderung der Original-Instrumenten-Einstellung);
Drums; Samples vonner Drum-Sample CD, aber noch extra bearbeitet...;
Voice-Sample: Aus nem Track von Ice-T! ;)

Alles in Cubase SX gemixt.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben