advance midi device

sabler

sabler

Registriert
04.12.07
Beiträge
415
Reaktionen
23
Punkte
575
hallo,
ist bestimmt ne blöde frage aber nunja...
was kann man man mit dem ,,advanced [g=32]midi[/g] device''?
mfG
Mike
 
?????????????





MfG
 
Das Advanced [g=32]Midi[/g] Device ist ein "[g=438]standart[/g]" Device.

Es existiert seit ich Reason kenne & hat meines Wissens nur einen Zweck:
Wird ein Gerät NICHT von Reason unterstützt (Belegung also nicht vorhanden & integriert) reduziert der Advanced [g=32]MIDI[/g] Controller Treiber aus Reason das ganze auf die Grundlegensten Basics welche so gut wie jeder [g=32]Midi[/g] Controller besitzt.

Zb. Klaviatur und Wheelrad.

Bei vielen [g=32]Midi[/g] Controllern weicht es aber von dem [g=438]Standart[/g] ab - ergo werden dann nur teilweise die Belegungen übertragen. Sehr schön sieht man das wenn Devices mehrere Zonen (Groups) besitzen ala Axiom49.

Es hört zb. auf allen Kanälen ab (meine ich mich zu erinnern.. is ne Weile her). Was auch der Grund ist weshalb es bei nicht unterstützten Geräten installiert werden soll (Handbuch). ERST DANACH kann man via [g=32]Midi[/g] learn diverse Umbelegungen durchführen.

Was es kann ? Nun es ist ein StandartTreiber und ist zb. nicht ultra tief konfigurierbar. Mehr kann ich dazu nicht sagen.. hoffe ich hab nich wiedermal was falsch verstanden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben