Adobe nur noch in der Cloud

naja die konkurenz schlaeft nicht,,,
son nen photoshop ist ne relativ einfache app.

da wirds demnaechst dann wohl in
nen paar monaten
schoene tablet aps auf android fuer 2,95 geben,
dann koenn die dicht machen, die reichen dem otto normal anwender.

andere plattform andere preise.
diese sind uebrigens auch auch auf windows zu benutzen (emu)!
wegen speicher und schnelligkeit.

so werd ich das machen.

LG Frank
 
Das ganze Cloud - Zeugs wird sich früher oder später wieder erledigen. Hier meine Gründe:

1. Auch heute bewegen wir uns noch im KB/s Bereich wenn es um Uploads geht - wie soll da vernünftiger Weise Daten hin un her geschoben werde? Zumal diese immer grösser werden. Ich habe einen (auf dem Papier zumindest) 100MBIT Anschluss aber auch dort geht nicht mehr wie 1Mbyte/s im Durchschnitt upload. Wenn ich daran denke dass eine RAW - Datei aus der D800 ca. 50 Mbyte gross ist - na dann gute Nacht.

2. Unternehmen wie die Telekom drosseln in Zukunft die monatliche Datenmenge - also eher eine Gegenbewegung zum Clouding. Vielleicht sollten wir das mal unter diesem Licht betrachten und dem ganzen eine positive Seite abgewinnen :) CLOUDING in Deutschland unmöglich weil ein führender Netzbetreiber die Leitungen kappt...

3. Der vielleicht wichtigste Punkt: Gerade im professionellen Bereich ist Clouding oftmals nicht erlaubt. Ich arbeite in einem recht grossen Unternehmen (ca. 70.000 Mitarbeiter) und dort geht NULL über Cloud Dienste. Eine Firma, die ausschliesslich auf solche Dienste setzt, schliesst sich vor solchen Unternehmen aus. Und das wird irgendwann ein Eigentor.

Beispiel:
Ich hab vor 2 Monaten über die Firma mein neues Mobiltelefon bekommen und mich dort für ein Nokia 920 entschieden. Problem dabei: Das Lumia lässt nur über Outlook synchronisieren, wenn man über die Cloud geht. Ich brauch diese Synchronisation nicht und daher hat es mich nicht gestört. Meine Kollegen haben dagegen grösstenteils das IPhone5 gewählt, denn dort geht es wenigstens noch über iTunes wenn man das Phone via USB ansteckt. Paradox: Wir haben Windows - Rechner mit Office 2010 und ich als Windows - Phone User kann mich nicht synchronisieren - die Apple Fraktion dagegen schon. :) Da hat also Nokia ein Telefon, was recht interessant ist - und verbaut sich GERADE in dem Umfeld, wo man ja eigentlich Punkten will, den Zugang. Wieder mindestens 30 Nokia - Telefone weniger, die allein in unserer Abteilung verkauft hätten werden können.

Also von daher bin ich mal relativ relaxed - Clouding ist ein Trend der aber irgendwann an den Fakten und der Realisierbarkeit (oder Nichtrealisierbarkeit) scheitert.
 
1. Die ein Crack nutzen wollen werden in Zukunft auch eins bekommen. Warum auch nicht???
2. Das die CS Programme installiert weiterhin auf seinen Rechner.

Ich kaufe lieber meine Programme und würde diese Option von Adobe auch weiterhin begrüßen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben