Adobe CS6 vs. Cubase 5 Rohaufnahmen klingen anders

  • Ersteller Fatalis
  • Erstellt am
F

Fatalis

Registriert
09.01.13
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
28
Guten Abend,

Also ich frage mich warum zum Teufel die Rohaufnahmen in Adobe anders klingen als in Cubase? also bei weitem schlechter.. Aber komme mit der Handhabung von Adobe besser klar deswegen ärgert es mich das die Rohaufnahmen schlechter klingen.
hoffe ihr wisst woran das evtl. liegt


MFG
 
dann lad doch mal 2 Schnipsel dieser 2 "Rohaufnahmen" hoch. Einmal Cubase und einmal Adobe

ich weiß nämlich gerade nicht, was Du mit "Rohaufnahmen" in dem Zusammenhang meinst!
Meinst Du Audiodaten im allgemeinen? Also mal bitte ein paar mehr Infos!
 
Allgemein die Rohaufnahme unbearbeitet einfach komplett Roh.. vom Mic in den Sequencer, nichts dran gemacht und im vergleich klingt es einfach um welten schlechter
 
ja lass hören oder definiere wenigstens

Eingangskanäle in beiden Sequenzern exakt gleich ausgesteuert?

wie klingen die gleichen importierte Audiodaten. Hörst Du Unterschiede in beiden Sequenzern?
 
Ich guck mal das ich gleich was hochlade. In Cubase klingt es klarer, voller halt wie das Brauner klingen soll. In Adobe leicht kratzig, mehr hall, mehr s-laute. In beiden Sequencern den Asio Fireface treiber drin. Alles eigentlich gleich eingestellt, denk ich zumindest habs mehrmals verglichen ..
 
mehr HALL???
 
doppelpost.
 
Ja was ist denn nun mit Beispielen? Jetzt haste uns alle heiss gemacht hier.
Hast du die exakt gleichen Audiofiles in beiden Programmen importiert oder jedes mal was neu aufgenommen?


Ja ist doch klar, Adobe ist bekannt für seine ausgeprägten Rauminformationen, genauso wie ProTools für seine seidigen Höhen, Cubase für die warmen Bässe und bei Magix Musicmaker klingt alles wie David Guetta.
 
naja, könnt ja sein dass irgendwo im master was limited und damit raumanteil nach vorne holt wenn die pegel zu weit "drinsitzen". man weiss ja nie, nichwahr :)
 
Genauso etwas wird es sein. Oder er hat zwei verschiedene Vocalaufnahmen gemacht und dabei das Mikro irgendwo anders hingestellt und wundert sich jetzt über die Raumakustik. Obwohl ich irgend ein PlugIn im Masterkanal eher vermute ;)
 
Solange hier keine Beispiele erscheinen kann man wohl von trolling ausgehen...
 
Natürlich klingt Cubase 5 "Air" Edition etwas luftiger, vom lasten des dongles befreit - ist doch logisch, oder? Spaß bei seite, aber solche posts gehören mMn in irgendwelchen audiophilen-verschwörungstheorien foren hin.
 
Alle Jahre wieder kommt so ein Humbug auf - und das Ergebnis war bisher immer das gleiche: Plazebo-Effekt oder Bedienfehler.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
682
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
383
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben