Adobe Audition

  • Ersteller chris-py
  • Erstellt am
chris-py

chris-py

Registriert
22.03.04
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
151
Hallo Leute

Arbeitet jemand von euch mit dem Adobe Audion (Wave editor)?

Was für Erfahrung mit diesem Programm habt ihr?
 
das ist doch das alt bekannte cool edition.
 
Was meinst du damit? Ist das vom Cool abgekupfert oder was? Was ich ziemlich cool finde ist, dass man alles über [g=32]Midi[/g] steuern kann. Das ist glaub ich beim Cool edit nicht der Fall oder täusche ich mich mich da?
 
Hallo,

irgendwann mal hat Adobe die Firma Syn...irgendwas, die Cool Edit entwickelt haben, aufgekauft und vermarktet es jetzt als Adobe Audition. Ich weiß nicht, ob hier viele Leute damit arbeiten, aber wenn ich mich recht entsinne, dann gibt's in dem englischen Forum Winks BBS einige User, die sich gut damit auskennen.
 
Was für mich interessant ist, ist, dass durch die [g=32]Midi[/g] Funktionalität eine nette Möglichkeit entstanden ist, waves in echtzeit zu verändern. Für Live Zwecke natürlich ideal
 
hi,

das mit dem [g=32]midi[/g] hat schon seit cool edit pro version 1.1 funktioniert ;-)


gruß:pint:
 
echt? oh mann, man lernt nie aus %)
 
Kann man eigentlich bei Adobe Audition 1.5 von einer Wave-Datei die Tonhöhe ODER Geschwindigkeit, aber eben nicht beides gleichzeitig verändern? Oder ging das etwa schon mit 1.0?

Warum beherrschen eigentlich die ganzen Software-Sampler diese Funktion nicht? Manches Hardware-Gerät und auch z. B. die DJ-Software wie NI Traktor können das ja auch.
 
Ich kann leider nix Produktives zum Thread beisteuern, muss mich aber mal wieder wundern, was Adobe so alles einkauft, zb. Quark XPress usw. Und jetzt Cool Edit. Krass. Hoffentlich lassen die das nach einer Zeit nicht fallen wie eine heiße Kartoffel (siehe LiveMotion). Wahnsinn, alles... :-?
 
na ja, war in letzter Zeit halt absolute hip, sich ein Musiksoftware Unternehmen einzuverleiben. Emagic ging an Apple, Steinberg an Pinnacle und Syntrillium (oder so ähnlich) halt an Adobe. Solange sich niemand Audacity einverleibt. :-D

P.S.: 42? Was war nochmal die Frage?

P.P.S.: life's a bitch and I want my money back
 
Und alle 3 werden bald von Microsoft aufgekauft :-D
 
Lightwave schrieb:
Und alle 3 werden bald von Microsoft aufgekauft :-D

Yep, und dann wird alles in Office integriert. Dann wird Word geöffnet, um den Spuren Namen zu geben, Mixautomation wird in Visual Basic programmiert, wenn man die aktuellen Mixereinstellungen sehen will passiert das in Excel und Frontpage baut aus allen Projekten automatisch eine Homepage (um Webmusic aus dem Markt zu verdrängen und auch um die fertig gemixten Wave Files (keine Kompression, jeder hat ja Bandbreite ohne Ende) online zu präsentieren).
 
hi,
coole edit ist adobe audition. absolut einfach zu bedienen und wesentlich verbessert, obwohl cooledit
auch nicht schlecht war.
meine meineung absolut top.
gruß
simpli
 
Mixautomation wird in Visual Basic programmiert

Dim aud1 as New AudioFile, aud2 as New AudioFile
aud1.source = "c:\temp\guitar.wma"
aud2.source = "c:\temp\bassdrum.wma"

Dim ac as New AudioCollection
ac.add(aud1)
ac.add(aud2)

Dim a as AudioFile
for each a in ac
a.addEffect(new DirectX("Microsoft Reverb"))
a.MixLevel = 0.25
next

ac.RenderToWMA("c:\temp\mixdown.wma")
 
hi,

tolle zukunft!

gruß :pint:

Ps: das mit der verbesserung cep gegenüber AA unterschreibe ich nicht, sie haben einiges eingebaut.. richtig! allerdings... ändere mal die frequenzabstände und dann versuche mal das material zu säubern mittels eines noiseprints... es tut sich nix.. das ist ist nur noch möglich indem die spectral decay rate manipuliert wird... das ist interna knowledge ;-), aber besser als die steinberger ist die soft... allemal.

afaik, der noiseprint funzt mit aa 1.5 eigentlich gar nicht, aufgrund der funktion frequenzabstände Ändern in der spectralabteilung.
 
Ich finds schade, dass der große Moloch Adobe Syntrllium gefressen hat. Die kleine Softwareschmiede war mir sympathisch.
Cool Edit (pro) ist wirklich Cool, kann ich nicht anders sagen.
Das Prg kann es, für mich zumidest, durchaus mit Wavelab aufnehmen.
DirectX support, alles wichtige und einiges exotischere an FX schon an Bord, Analyse Features, viele Import und Export Formate, einfach in Ordnung.

Mann muss sich nur mit dem Workflow anfreunden können.
Was Adobe verändert hat weis ich aber nicht so genau, da muss ein Interessent vorher nochmal Informationen sammeln..
 
Dystopic schrieb:
Was Adobe verändert hat weis ich aber nicht so genau, da muss ein Interessent vorher nochmal Informationen sammeln..
Audition 1.0 ist so gut wie identisch mit CoolEditPro 2.0. Aber inzwischen hat Adobe schon Audition 1.5 rausgebracht dessen doch deutlichen Mehrwert relativ zu Version 1.0 man auf der Adobe-Homepage nachlesen kann.
 
Mensch, wenn ich Euch so höre, überlege ich mir den Umstieg auf Wavelab noch mal. Ich mag's ja auch, das kleine Programm, vor allem besitze ich noch das alte 2.1 von Synthrillium.

Wenn ich den Pro Tools und Wavelab-Kollegen über die Schulter schaue, dann wünsche ich mir halt schon dieses nicht-destruktuve Arbeiten in den Spuren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
234
Wolle4711
W
P
Antworten
11
Aufrufe
335
derspencer
D
DancingOnHalos
Antworten
8
Aufrufe
532
DancingOnHalos
DancingOnHalos
F
Antworten
2
Aufrufe
353

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben