Adobe Audition 1.5 kompatibel mit 64bit Betriebssystem?

E

enceo

Reaktionen
0
Guten Tag, Jungs,
da ich mir demnächst eventuell einen neuen PC zulegen wollte, stellt sich mir die Frage, ob Audition 1.5 mit einem 64bit Betriebssystem kompatibel ist. Mit dem Programm bin ich am meisten vertraut. Ich habe momentan keinen Zugriff auf meinen Rechner, auf dem Audition installiert ist. Deshalb stelle ich die Frage hier.

Danke im Voraus, Jungs!

Hallo

NEIN - das geht nicht, da die Version 1.5 64bit nicht unterstützt. Genaueres findest du auf der Herstellerseite.

Hinweis: man kann immer wieder lesen, Win 7 , was du sicher bei deinem neuen Rechener installierst, sollte man gerade im Audiobereich in der 32bit-Version installieren. Leider wird nicht jede Software(Treiber) in der 64Bit-Version unterstützt.

Gruss

Wunderbar,
vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Der Typ aus dem Laden meinte allerdings, dass es sicherlich nur noch eine Frage der Zeit sei, bis 32bit gar nicht mehr hergestellt wird. Doofe Sache.
Also du würdest mir in Kombination mit Windows 7 ein 32bit System raten?

Danke nochmal! :)

im Audiobereich vorläufig JA.

Würde dir allerdings empfehlen, dein AA 1.5 nach 3.0 abzuändern. ist um einiges besser!!

Gruss

Ja, das hatte ich auch schon einige Male vor. Gab allerdings immer ein paar Komplikationen. Ich bin einfach viel zu faul, mich in andere Programme reinzuarbeiten! :(
Wäre 3.0 mit einem 64bit System kompatibel? Auch wenn es ja scheinbar nicht das Optimum darstellen würde. Frage aus reiner Interesse!

Vielen Dank! :)

Danke dir.
Ja, das dachte ich mir bereits. Allerdings stell ich mir die Frage, ob's vielleicht nicht doch irgendwelche Nachteile in dieser Kombination geben würde. DerFranke ist ja der Meinung, dass sich ein 32bit System im Audiobereich eher eignen würde. Wäre natürlich auch ein Problem, falls man mal mit einem anderen Programm arbeiten sollte. Allerdings scheinen die neuen Programme in den meisten Fällen damit kompatibel zu sein, oder?