Information ausblenden

ADHD Leveling Tool

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von Dänu, 06.07.20.

1. Dänu

Dänu Themenersteller

15
    Hallo zusammen,
    nutzt jemand das Plugin ADHD Leveling Tool? https://audiotools.se/downloads/leveling-tool/
    In diversen Blogs und Online Medien wurde einiges darüber berichtet, aber in Foren etc. sind fast keine Infos dazu zu finden.
    Hat oder hatte es jemand in Benutzung und kann etwas dazu sagen?
    Grüsse

2. SilentWarrior

SilentWarrior Schrauber

19891
    Die Frage ist: was soll der Können was die anderen hunderte Tausend Kompressoren nicht können?

3. suboptional

suboptional

8677
    Warum probierst du's nicht aus? (zumal es ja kostenlos ist)

4. sts

sts

30619
    Diese Frage habe ich mir allerdings auch gestellt. Kostenlos runterladen, ausprobieren, gut oder auch nicht so gut finden, fertig.

5. Entone

Entone Triangelspieler

17694
    Dafür hat doch heutzutage keiner Zeit.

Schlumpfpeter und sts bedanken sich.
  6. sts

sts

30619
    Stimmt. Ich selbst probiere auch gar nichts mehr aus, sondern frage lieber gleich im Forum, was passieren könnte, wenn ich es tun würde. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Aber im Ernst: Ich habe das Plugin auch, habe es auch einmal auf irgendwas benutzt, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie es war. Wahrscheinlich nicht so übel, sonst hätte ich es wieder rausgeschmissen. Aber wohl auch nicht so spektakulär, sonst wüsste ich es noch. ;)

Genaueres kann ich leider nicht sagen. Aber selbst wenn ich es könnte, würde ich bei kostenlosen Sachen immer eher für "selbst probieren" plädieren. Bei 100 €-Plugins dagegen würde ich vielleicht auch rumfragen.

Dänu bedankt sich.
  7. Dänu

Dänu Themenersteller

15
    Warum so schnippisch? :)
    Bevor mir Software auf den Rechner kommt, schau ich gerne nach Informationen darüber. Und wenn ich dann (fast) keine finde dann frage ich halt jemanden. Aber da ist jeder anders.

Schlumpfpeter bedankt sich.
  8. Dänu

Dänu Themenersteller

15
    Scheint fast so als würde niemand sonst dieses Tool benutzen. Verdächtig, verdächtig ;)

9. Entone

Entone Triangelspieler

17694
    Das muss ja gar nichts über die Qualität dieses Plugins aussagen. Aber die meisten hier sind Kompressor-Plugin-mäßig einfach satt bzw. übersättigt. Vor allem wenn es um Klassiker wie LA2A und entsprechende Derivate geht. Und wenn man schon solche Plugins als Bezahlversionen hat, erübrigt sich eigentlich die Frage, ob man dann noch die 100. kostenlose Version dazu braucht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich vor diesem Thread weder das Plugin noch den Hersteller kannte. Das muss nichts bedeuten, aber der Markt ist einfach übersättigt: Mit Plugins und mit Anbietern.

Dänu bedankt sich.
  10. Dänu

Dänu Themenersteller

15
    Danke. Von der Seite habe ich es nicht betrachtet. Da hast du recht.

11. Rec0rder

Rec0rder One Take Wonder

2966
    so manche hier könnten ein ADHS Leveling Tool besser gebrauchen

Entone und Schlumpfpeter bedanken sich.