Addictive Drum oder EZ Drummer

  • Ersteller hookbook
  • Erstellt am
H

hookbook

Registriert
31.08.07
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
173
Hallo, Ihr habt es in der Hand. Welches Produkt soll ich kaufen.

Ich spiel mit meiner [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] meist bekannte Songs einfach nach und in Cubase ein (ab und zu eigene Ideen). Ich brauche ein Drumwerkzeug mit dem ich einfach die Drumpattern nachbauen kann.
 
Addictive Drums. Meiner Meinung nach.

Warum, das darfst Du über die Suchfunktion rausfinden. Das Thema haben wir in den letzten Tagen nämlich mehrfach durchgekaut. ;)
 
schwer..

beides gut.

AD vllt etwas flexibler und dadurch dass es neuer ist vllt ne spur besser... geschmacksache..
 
addictive hat bessere becken udn lässt sich einfacher mischen. auch die kicks sind cooler.

cheers
 
Ich benutze Addictive Drums und würde nicht tauschen wollen..
Klingt sehr gut (sagt auch der Drummer der mir ab und zu Drumspuren macht) und ist einfach zu bedienen.
 
Diese Frage wollt ich heute auch schon stellen. :) Den Enthusiasmus über die Addictive Drums kann ich nicht ganz teilen. Ich finde beispielsweise, dass die Midifiles der Audiobeispiele auf der Homepage ziemlich bieder klingen, was für mich als Nichtschlagzeuger natürlich ein Argument ist. :)
 
es ist ja auch gedacht um songskizzen festzuhalten apachi...
 
Ja was willst du denn dann damit ? :D

Aber mal im Ernst: was spricht dagegen, gute Midifiles zu verwenden ? :)
 
Also momentan führt Addivtive klar, ich werde mich gegen 15.00 entscheiden, also teilt hier weiter die Vor- und Nachteile mit :)
 
Ich würd mir beide von den ganz reinen Sounds mal paar Demos anhören. Weil ansonsten nehmen sich die beiden Plugins doch nicht viel. Da gehts echt nur im Endeffekt darum, welche gesampleten Sounds einem nun besser gefallen.

AD Drums ist ganz klar die hübschere Oberfläche, für mich. :D

Dafür gibs bei den EZ Drums sehr interessante addons. Incl den Drumkits from Hell, welche ja schon immer für sehr gut befunden wurden.

Also ich würd da echt ma bissi genauer hinhören, um zu entscheiden, was man selbst nun lieber mag.

Ari
 
Addictive Drums weil:
- eingebaute sehr gute Effekte und Dynamics (von PSP Audioware, die mit dem VintageWarmer)
Damit kann man komplett alles im [g=8]Plugin[/g] bereits mischen. Das geht bis zum verfremden der Drums das sie z.B. wie elektronische Drums klingen können. Reverb, Transientendesigner, EQ, [g=322]Compressor[/g] usw. ist alles mit drinnen.

- schnelle Ladezeit
EZ-Drummer benötigt sehr lange beim starten umd die komprimierte Library zu laden, das kann leicht 1Minute und mehr dauern bis man loslegen kann und die Samples alle geladen sind.
Das geht bei Addictive Drums bedeutend schneller
 
Hab mir von beiden Demos angehört, die waren beide super. Es geht mir mehr um die Bedienerfreundlichkeit. Ach so bring noch einen ins Spiel - Groove Agent 3. Kann der mithalten. Die Sounds waren auch nicht schlecht.
 
Incl den Drumkits from Hell, welche ja schon immer für sehr gut befunden wurden.

Und das sowas von zu Recht!
Ich kenne die diskutierten Alternativen nicht, aber mit Battery ist DFH 'ne Macht. Jedenfalls aus des Trommlers Sicht...:)
 
Das sieht ja ganz nach fotofinish aus.... :eek:
Mir wurde noch wärmstens die DFH Superior Custom & Vintage-Edition an das Gitarrenherz gelegt. Geht man aber von einem Mehrheitsbeschluß (hr.de) aus, würde AD momentan wohl das Rennen machen.
Sag mal Bescheid für was Du DIch entschieden hast und gib [g=94]Feedback[/g], bin selber unentschlossen. :(


http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=86905&forum=45
 
So, Wer von den ganzen Spezialisten hier, ist denn alles Drummer und hat überhaupt die Berechtigung hier über DrumPlugins zu urteilen!?!? :D

*meld

Wer noch?
Alle anderen sind doch nur Maus-click-Drummer.
Und mischen tue ich immernoch im Mischpult! Und in keinem [g=8]Plugin[/g].

Ich sag immernoch: Selbst hören, und gefallen finden an diesem oder jenem Sound. Alles andere ist Kinkerlitzchen.

Ari
 
Moin.

Zitat:

"Mir wurde noch wärmstens die DFH Superior Custom & Vintage-Edition an das Gitarrenherz gelegt"

... Und deshalb spreche ich auch gern nochmals meine allerwärmste Empfehlung für DFH Superior in der Custom & Vintage-Edition aus.

Wer seinen Schwerpunkt eher auf Pop u. Rock, als auf die härteren Gangarten legt, ist hiermit mehr als gut bedient.

Das Manko der Ladezeit (es dauert ein Bisschen, bis der Drummer nach dem Laden eines Projektes in SX die Samples geladen hat) wird m.E. durch den durchweg großartigen (und recht individuellen) Sound, den dieses [g=8]Plugin[/g] bietet, mehr als wettgemacht.

Die mitgelieferten Kits (z.B von Camco und Slingerland) klingen wirklich geil und machen die weitaus meisten (Real)-Drumsounds, die ich bisher gehört absolut platt.

Das [g=8]Plugin[/g] bietet über 60.000 Einzelsamples, die, für höchstmöglichen Realismus in zufälliger Abfolge getriggert werden, so dass sich ein und derselbe Schlag nicht wiederholt. Es läuft sehr stabil und ist bei mir im Betrieb noch nie abgestürzt. Ein schneller PC mit ordentlich RAM sei jedoch empfohlen, vor allem, wenn man vorhat, das Ganze eventuell noch in Verbindung mit einem E-Drum-Set zu benutzen.

LG,

T.
 
Finde das Programm bei Thomann oder anderen Läden nicht,wo kann man sich da was anhören?
 
Moin nochmal,

http://www.toontrack.com/

Da müssten auch einige Demos verfügbar sein - die sind jedoch nicht programmiert, sondern von einem Drummer via E-Drums eingespielt, glaub ich.

LG,

T.
 
Hi,sieht auch gut aus.
Ist das Programm als ADD-On für EZ Drummer zu verstehen?
 
Moin.

Nee, DFH Superior Custom & Vintage läuft so, wie es ist.


Soweit ich das verstanden habe, kann man die Sounds aber auch unter EZ-Drummer als Add-On verwenden, wenn man das möchte.

Ich benutze es unter Cubase SX und da ich keine vorgefertigten [g=32]Midi[/g]-Patterns brauche, brauche ich auch EZ-Drummer nicht.

LG,

T.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben