ADAT to Firewire

  • Ersteller fridi69
  • Erstellt am
fridi69

fridi69

Registriert
20.12.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Tach zusammen,
hat jemand ne gute Idee, wie ich ein Digitalpult per [g=131]ADAT[/g] an einen Laptop (Firewire/PCMCIA) bekomme? Die mobile Lösung vom RME (z.B. Digiface) ist mir zu teuer. Mir reicht ein rein digitales Interface, also z.B. 2x [g=131]ADAT[/g] I/O.
 
Hi
Zu Beachten ist, dass das nur Ausgänge sind!
Soetwas was du suchst gibt es leider nicht!!!!!!


Gruss Michael
 
Hallo, erst mal Danke für die Antworten.
Das GIGAPort DG ist als reiner Ausgang für meine Zwecke nicht so sinnvoll.
Schade, dann werde ich doch wohl noch einen normalen PC besorgen müssen, bei den PCI Karten mit [g=131]ADAT[/g] I/O gibt es ja einiges auf dem Markt....
 
Aber die meisten Adatkarten sind auch schweine Teuer!!!

Also da musst du auch mit 400 Euro rechnen ausser eine!

Gruss Michael
 
das ist blödsinn.

pci karten fangen bei 129euro an (marian marc a), steinberg vsl2020 liegt bei 299 euro und hat schon 2xin 2xout, das macht 16 inputs und 16 outputs, da kann man schon ordentlich was mit tun. das teil läuft sehr gut, kann ich empfehlen.
 
Sorry! Du hast recht, jedoch hast du bei marian marc nur [g=131]Adat[/g] drauf und keine Analogen Outs!

Die VSL2020 ist eine geile Karte!

Gruss Michael
 
Dazwischen gibts ja noch die EMU 1212m, für 199€ mit [g=131]ADAT[/g], S/PDIF / [g=180]AES/EBU[/g] und analog, und mit guter (aber auch ein bisschen (zumindestens am Anfang) komplizierter :D ) Software
 
Hi,

das Echo Gina3G hat auch einen [g=131]Adat[/g] lightpipe-interface...und ist auf jeden Fall günstiger als das RME...allerdings weiß ich nicht ob man es direkt an einen Laptop anschliessen kann oder ob man eine extra PCI-Karte braucht 8)....musst da mal googeln...

Gruß

tkay
 
Die nette Gina hat verbindet sich zum PC/[g=18]Mac[/g] via PCI Karte.

Auszug aus der Beschreibung
<i>"It comes with a 8' cable and PCI card that connects to the audio interface. Gina3G is compatible with PCI-X (3.3 or 5 volt) motherboards and Power [g=18]Mac[/g] G5 computers, as well as older systems."</i>

Mit etwa 349€ ist es sicher günstiger als z.B. das [p=206]RME Digiface[/p], hat aber nur 1 x [g=131]ADAT[/g] I/O.

Danke für die interessanten Beiträge :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
790
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
R
Antworten
4
Aufrufe
629
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben