ADAT<-> Firewire - Unterschiede bei 2 Geräten?

  • Ersteller trainspotter
  • Erstellt am
T

trainspotter

Registriert
12.10.05
Beiträge
437
Reaktionen
0
Punkte
567
Ahoi!

Ich vergleiche gerade 2 Geräte:
1. M-Audio Lightbridge 388EUR
2. Presonus LightPipe 629EUR

Beide machen folgendes: Eingehedes [g=131]ADAT[/g] Signal auf Firewire wandeln und Ausgehendes über Firewire auf [g=131]ADAT[/g] wandeln.

Rechtfertigt sich der Preisunterschied? Was macht der Eine besser als der Andere?
Die AD Wandlung geschieht ja schon vorher, bzw die DA Wandlung ebenfalls in einem anderen Gerät.

Ein großartiges Delay sollte sich doch auch nicht beim durchlaufen der Geräte auftun, oder doch?

Begründet sich der Preis oder der Unterschied vll in der Mixer-Software der beiden Geräte?

Wer kann zu den beiden Kandidaten vll was sagen?

Ich danke!
 
Hallo,
keine Ahnung,
die Geräte habe ich mir auch schon einmal verglichen.
Bei M audio fehlt zur Zeit noch ein 64Bit Vista Treiber.
Wenn ich das richtig kapiert habe ist das Presonus LightPipe Gerät
Kaskatirbar .
 
Das Presonus LightPipe hat einen eingebauten [g=3]DSP[/g] mit einem internen Mixer für alle Kanäle (wenn ich das richtig verstanden habe).

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben