ACUSTICA AUDIO PLUGINS und deren große Datenmengen

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
4.120
Reaktionen
1.787
Punkte
9.754
Hallo, die Plugins haben ja zum Teil riesige Datenmengen.

Auch kann man bei den Einstellungen den Pfad nicht wirklich auswählen.

Die grossen Datenmassen werden einfach direkt in den VST Ordner reingeladen.
In meinem Fall Common Files/VST3.

Wenn man jetzt mehrere Plugins besitzt, werden das einige GB.

Wie geht ihr da vor, damit die Platte C nicht damit zugestellt wird?

Den VST3 Ordner für die Acustica Audio Plugins auf eine andere Festplatte verschieben? Das soll ja nicht so ideal sein, oder

Meine C Platte ist zwar 1 TB groß und hat noch reichlich Platz, trotzdem finde ich es nicht ideal so wie es Acustica Audio da standardmäßig eingestellt hat.

Eine andere Frage wäre noch, ob man die ZL Files unbedingt benötigt, wenn der Rechner sowieso nicht unbedingt der derzeitig bessere ist.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine C Platte ist zwar 1 GB groß

Echt? Gigantisch...... (;

Auch kann man bei den Einstellungen den Pfad nicht wirklich auswählen

Den für die Plugins nicht. Den für die dazugehörigen Daten schon.

Meine Lösung ist simple und einfach. Ich installiere die Plugins nicht mehr. Ein Mehrwert ist nicht auszumachen, also liegen die auf Eis.... (;
 
Echt? Gigantisch...... (;



Den für die Plugins nicht. Den für die dazugehörigen Daten schon.

Meine Lösung ist simple und einfach. Ich installiere die Plugins nicht mehr. Ein Mehrwert ist nicht auszumachen, also liegen die auf Eis.... (;
Und wie macht man das mit den Daten? Kannst du dich noch erinnern?
 
In Aqua Installer in den Einstellungen.
 
Da kann man was umstellen, aber nicht den Pfad der Datenbank der VST's.
Ich sehe da nichts.
Der Content wird als Ordner je Plugin im VST3 Pfad abgelegt.

Bsp.:c:\Program Files\Common Files\VST3\
Content von Blond liegt im Ordner Blond in diesem Pfad
Im VST3 Pfad direkt, liegt das VST3 Plugin.

Wenn man in den Settings des VST3 Pfad verstellt, dann zieht der Content immer mit um.

Trennen zwischen Content und Plugin kann man nicht.


Von dem abgesehen, wenn keine Not besteht, würde ich alles so belassen wie es ist.

Wenn 1TB nicht reichen, 2 TB kaufen.

Ich weiß nicht wie sich Plugins aktuell verhalten, aber vor vielen Jahren meinte ich auf einer anderen Platte testweise Pluginpfade auszulagern, ging schief.
 
Danke genau das war die Info, die mir weiter hilft
 
Und die ZL dll's kann man einfach löschen? Das summiert die VST in DAW ja unnötig und macht alles unübersichtlich. Oder sind die für etwas gut?
 
Und die ZL dll's kann man einfach löschen? Das summiert die VST in DAW ja unnötig und macht alles unübersichtlich. Oder sind die für etwas gut?
Acustica Audio’s Acqua Effect plug-ins come in zero latency (ZL) and normal (no ZL). While the zero latency version does not introduce any latency to your system, the normal version does. This buffer varies in size for each plug-in and helps to reduce significantly the CPU and system load of your computer.

Also wenn Du sie nicht brauchst,kannst Du sie löschen.
 
Die machen anscheinend nur bei einem sehr starken und schnellen PC Sinn.

Nicht?
 
Danke euch.
Kann ich dann auch die ganzen ZL Dateien löschen oder nur die DLL?
 
Wie geht ihr da vor, damit die Platte C nicht damit zugestellt wird?

Den Käse erst gar nicht installieren. :D Danke, dass mich dieser Fred daran erinnert, die weniges AAs die ich hatte zu löschen, nachdem sie seit 2 Jahren ungenutzt auf der Platte oxidieren.
 
Die riesigen Datenmengen gehören zum Kopierschutz (und nicht zu irgendwelchen mystischen Datensätzen, die notwendig sind, um eine vermeintliche Qualität abzubilden). AAs sind als illegale, kopierschutzbefreite Versionen verfügbar. Die illegalen vom Kopierschutz befreiten Versionen sind _deutlich_ (!) kleiner. Seitdem ist der Laden bei mir unten durch. Ich kann der C***kgruppe (so abstrus das auch erscheinen mag) nur dankend gegenüberstehen. Hätte ich vorher gewusst, dass der Kopierschutz so exorbitant groß ist, dann hätte ich nie ein Plugin bei denen gekauft. Ich habe nichts gegen Kopierschutzmechanismen. Aber bitte so, dass ich als User nicht drunter leiden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Käse erst gar nicht installieren. :D Danke, dass mich dieser Fred daran erinnert, die weniges AAs die ich hatte zu löschen, nachdem sie seit 2 Jahren ungenutzt auf der Platte oxidieren.
Ich glaube jeder muß das erlebt haben




auch ich ☺️
 
Den Käse erst gar nicht installieren. :D Danke, dass mich dieser Fred daran erinnert, die weniges AAs die ich hatte zu löschen, nachdem sie seit 2 Jahren ungenutzt auf der Platte oxidieren.
Bei den Acqua Plugins habe ich leider auch keinen Mehrwert feststellen können. Die Ergebnisse sind teilweise recht subtil und haben keinen nachvollziehbaren Vorteil gegenüber "normalen Plugins". Fressen nur unnötig Leistung und Platz.
Anders hingegen Nebula mit einigen Librarys von Fremdherstellern, da sind einige feine Konsolen, Preamps, Tape und Tube Librarys usw. erhältlich, welche ich durchaus gut und brauchbar finde. Ich denke an die "SSL XL9000K Console" (SSL von AlexB), die "Modern Flagship Console GE" (Neve auch AlexB), oder einige von Cupwise FX usw. Das sind dann so Teile, wo du sofort hörst, dass es was bringt und ich als "normale Plugins" nichts vergleichbares Gutes fand. Also Acustica Audio ist nicht perse schlecht, bzw. die Nebula Plattform.

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
525
Aufrufe
52K
Gel Mitglieder 16064
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben