Acustica Amethyst2 & Ultramarine3 - Wer hat Erfahrungen?

  • Ersteller danibert
  • Erstellt am
D

danibert

Registriert
24.08.16
Beiträge
81
Reaktionen
3
Punkte
130
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, würden mich Eure Erfahrungen mit den beiden genannten Plugins von Acustica Audio interessieren. Wofür setzt Ihr sie ein und wie findet Ihr die Soundqualität?

Danke schon mal
 
Ich hatte mal den Ultramarine 3 kurz getestet und wurde damit nicht warm - weder auf Summe noch sonst wo. Der Amethyst 2 ist interessanter. Der Compressor ist gut, aber auch nichts außergewöhnliches. Macht überall nen guten Job eigentlich. Der EQ im Amethyst geht in Richtung Neve. Abgesampelt wurde Amethyst von einer alten AMEK Konsole designed by Rupert Neve. Amethyst bekommt demnächst noch ein Upgrade auf Core 9 oder Core 10.

Ich selbst nutze sehr viel den neuen Titanium Compressor 2 (Tube-Tech Multiband und Cl1b) - finde ich mega und Pink2412 auf der Summe. Und Lime ist ganz toll (Neve 88rs Console) finde ich auch super cool und macht Bassdrums so richtig wuchtig irgendwie.

Tja geil sind leider ALLE Sachen von Acustica. Für Vocals ist btw. der Magenta EQ interessant. Toll finde ich auch den Honey2: Die Mitten finde ich da fantastisch.

Insgesamt ist Acustica aktuell das einzige was ich noch an PLugins kaufe, denn ich mag Hardware und deren Plugins kommen sehr nah dran. Hatte mal nen API550a und dann den Pink EQ verglichen: Da waren kaum Unterschiede. Mit Acustica EQs booste ich sehr gerne. Mit anderen Algos irgendwie nicht so. Weiß auch nicht warum. Ist son intuitives Ding.

Ich würde DIr vorschlagen einfach antesten... was dich interessiert, ziehst Du dir kostenfrei als Trials und kannst ja dann einen Monat lang testen...
 
Der EQ im Amethyst geht in Richtung Neve. Abgesampelt wurde Amethyst von einer alten AMEK Konsole designed by Rupert Neve. Amethyst bekommt demnächst noch ein Upgrade auf Core 9 oder Core 10.
...
Und Lime ist ganz toll (Neve 88rs Console) finde ich auch super cool und macht Bassdrums so richtig wuchtig irgendwie.
Wo bekommst Du nur diese interessanten technischen Infos? Ich finde auf der Acustica Webseite leider überhaupt nichts zu solchen Details. Generell würde mich das schon immer interessieren, was hinter den Plugins steht, aber irgendwie schweigt sich der Hersteller hierzu komplett aus. Schade eigentlich.
 
Wo bekommst Du nur diese interessanten technischen Infos? Ich finde auf der Acustica Webseite leider überhaupt nichts zu solchen Details. Generell würde mich das schon immer interessieren, was hinter den Plugins steht, aber irgendwie schweigt sich der Hersteller hierzu komplett aus. Schade eigentlich.

Die ganzen Infos findest Du im Forum von Acustica Audio. Dort lese ich regelmäßig. Giancorlo Del Sordo ist da der Hersteller & Chef und der antwortet auch in dem Forum meist selbst - oder andere User antworten Dir.

Warum interessieren dich denn die teschnischen Infos? Hat dich der Sound an sich etwa nicht überzeugt?
 
Ich finde es einfach generell interessant, hinter die Kulissen zu schauen.
Leider konnte ich noch immer nichts antesten, da ich erst 2 Tage mit dem Support schreiben musste, bis die mir einen funktionierenden Aktivierungslink für das Benutzerkonto generieren konnten. Jetzt bin ich zwar Benutzer, aber die Downloads funktionieren nicht.
Man kann auch alles unnötig kompliziert machen. Also die Webseite ist echt der Horror, was die Bedienbarkeit angeht...
Mal sehen was die nächsten Tage Passiert. Hätte ich hier im Forum nicht so gute Empfehlungen für Acustica bekommen/gelesen, würde ich direkt zum nächsten Hersteller weiter klicken.
 
Ich finde es einfach generell interessant, hinter die Kulissen zu schauen.
Leider konnte ich noch immer nichts antesten, da ich erst 2 Tage mit dem Support schreiben musste, bis die mir einen funktionierenden Aktivierungslink für das Benutzerkonto generieren konnten. Jetzt bin ich zwar Benutzer, aber die Downloads funktionieren nicht.
Man kann auch alles unnötig kompliziert machen. Also die Webseite ist echt der Horror, was die Bedienbarkeit angeht...
Mal sehen was die nächsten Tage Passiert. Hätte ich hier im Forum nicht so gute Empfehlungen für Acustica bekommen/gelesen, würde ich direkt zum nächsten Hersteller weiter klicken.

Einmal verstanden wie es geht hat man keine Probleme mehr. Man muss sich einloggen, Dashboard gehen, das Produkt suchen, auf runterladen klicken, dann diesen Code oben kopieren oder abschreiben, sich da in diese Dropbx einloggen und dann runterladen. Die Installation ist dann aber auch nochmal happig ;) Einfach genau die Installationsanleitung exakt einhalten dann sollte es gehen. Ohne Anleitung keine Chance.
 
Ich glaub, so weit ist er noch garnicht :p

Giancarlo veröffentlicht keine Firmennamen und Produktbezeichnungen, damit er keine Probleme mit den Herstellern bekommt ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben