Information ausblenden

Acoustic/Popsong - If Hearts Can Grow - Kritik? :)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von mmeyours, 22.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mmeyours

    mmeyours Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.08
    Punkte:
    196
    196
    Heyho
    Wir haben nach einiger Zeit endlich unseren ersten eigenen Song "If Hearts Can Grow" fertiggestellt. Könnt ihr euch hier bei Myspace anhören:
    http://www.myspace.com/callmeyoursmusic

    Wie findet ihr's? Was könnte besser sein? Kritik ist seeehr erwünscht :)
    Grüße
     
  2. Calledmarcel

    Calledmarcel

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    1.247
    1247
    Ich finds gut... auch die cover emily find ich in der stimmlage sogar besser als das gekrächze vom sonny ;)

    Mit welchen mics habt ihr stimme und vocals aufgenommen?


    PS: Hab euch mal geadded (makemebelieve heiß ich)

    Gruß, Marcel
     
  3. MasterMick

    MasterMick

    Registriert seit:
    02.11.05
    Punkte:
    144
    144
    Hi!

    Ich bin selbst zwar nur an den Tasten unterwegs, mag jedoch gerade ausgefeiltes Gitarrenspiel - wie z.B. diese akustischen Gitarren in eurem Song. Auch die Stimmen gefallen! Was die Komposition angeht: sehr ansprechend, aber nicht außergewöhnlich.

    Den Hut ziehend,
    MasterMick
     
  4. moio

    moio

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    Hi,

    da schließe ich mich an: angenehm, aber nicht außergewöhnlich.

    Ich finde die Gitarren mumpfen zu sehr, da täte ein bisschen "Luft" ganz gut. Ich hätte sie auch im Panorama verteilt. Stimme im Verhältnis zu laut und auch da ein bisschen zu viel Mumpf.
    Bei 2:33 brechen die Vox lautstärkemäßig total aus. Habt ihr komprimiert?
    Grüße
    M
     
  5. mmeyours

    mmeyours Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.08
    Punkte:
    196
    196
    ui erstmal danke für die antworten :)

    Calledmarcel: wir haben die stimmen mit einem mxl990 aufgenommen.

    ja der gitarrensound ist echt nicht so toll. ist ja auch erstmal sowas wie ne demoversion. wird bald nochmal mit ordentlicher gitarre aufgenommen.
    und grade weil wir den song warscheinlich nochmal komplett neu aufnehmen wär kritik echt super ;) man will ja keine fehler wiederholen

    noch meinungen? :)
     
  6. mmeyours

    mmeyours Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.08
    Punkte:
    196
    196
    keine meinung mehr? :(
     
  7. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    ich hatte schonmal was hauptsächlich positives zu dem Song geschrieben, es hat sich nichts geändert seitdem.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.