Acoustic Ballade

• Ersteller Hankeys
  • Erstellt am
H

Hankeys

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen allesamt, :)

ich bin gerade an meiner ersten eigenen kleinen CD und wollte mal eine kleine Probe hier reinstellen. Bisher sind zwei Songs fertig und zwei in der Bearbeitung.

Diese Songs sind noch in der Anfangsphase.
Würd mich riesig über erste Kommentare freuen und ich bin natürlich für Kritik/Tipps absolut offen.

und hier der downloadlink:

Song 2: For Once

Den Song "The Tears Are Falling down" bearbeite ich grad noch nach. Hier die alte Version:

Grüßle
Hankeys

hi

sehr schöner song, gefühlvoll undauthentisch.
habe leider nicht alles verstanden textlich gesehen:D
was auffällt sind ich meine timing "fehler" im gitarrenspiel,
es wirklt ein wenig abgehackt.
beim gesang hört man oft das B oder P.......da wäre vielleicht ein popschutz zu empfehlen.
auf jeden fall dran bleiben!!!

gruß
elvisto

Hallo Hankeys,

Song hat Feeling und kommt bei mir gut an - einige richtig schöne Passagen (--lost my baby) mit "geese skin potential"
Gitarre hat ein paar Timingschwankungen ('n paar) und könnte mehr Abwechslung vertragen
Gesang, schöne Stimme, auch hier mehr Abwechslung, [g=4]Dynamik[/g]
Über Sound, Mixing usw. sag ich noch nix -
schön, daß jemand einen Song natur ohne groß [g=108]Hall[/g] etc. hier vorstellt -

Mach weiter, freu' mich auf die weitere Bearbeitung

Nice to hear you,

Eljaywe

Vielen Dank,
freut mich, dass sich der Song anhören lässt. :)

Danke auch für die ersten Tipps, werd schauen, dass ich diese umsetzte.
Ich bin ein ziemlicher Anfänger in dem Gebiet. Songwriting mach ich schon lange zeit aber aufgenommen hab ich noch nie großartig. Ein gutes Equipment hab ich nun, aber ich weiß bisher nur, wie man ein paar Spuren aufnimmt, hehe.

Ich freu mich auf weitere Tipps und Meinungen zu den beiden Songs. :)

Gruß
Hankeys

Sehr schön!!! Aber trau dich doch mit ein wenig mehr [g=4]Dynamik[/g] zu singen. Auch bei so intimer Musik darf man auch mal ein wenig mehr aus sich raus gehen. Es fehlt einfach ein wenig der Druck in der Stimme, den du sicher hinbekommst, wenn du mal lauter singst.

The Tears...naja finde ich nicht so prickelnd. N bisl langweilig.

For Once finde ich um so besser.

die "tears" nummer erinnert mich ein wenig an leonard cohen und deshalb lasse ich da das etwas eintönige arrangement durchgehen. klingt überheblich, ist aber nicht so gemeint .- mir gefällt die nummer gut

bei 1.49 singst du cross my mind (etwas verunglückt) ;) - überhaupt musst du aufpassen dass du in der intonation bleibst vorallem wenn du sprünge nach oben und wieder nach unten machst.

for once:

ist wohl nicht ganz fertig - die stimmungs wechsel kommen irgendwie zu pötzlich - vielleicht durch den gesang vorbereiten?

auch eine schöne nummer und ein kandidat für ein acoustic konzeptalbum:D

Abend leute,
also ich hab den Song "For Once" jetzt nochmal n bisschen verfeinert und weiter aufgenommen. Habt íhr noch Ideen wie ich die Version noch verbessern könnte?

Was "The Tears are falling down" angeht...bin grade noch dabei, die angesprochenen Fehler zu beseitigen. Stell die neue Version dann wieder rein.

Gruß
Hankeys

Hi,

sehr schön...knapp gehalten und ehrlich...fein!

Zu denn bereits geschriebenen Postings hab ich nichts hinzufügen ausser positive Motivation weiter zu machen ;)

for once2

dieses mal hast du es super umgesetzt, 1A mit Stern und Bärchen

nur den gesang würde ich etwas mehr nach vorne holen

zu 'for once':

Gratulation, die Nummer gefällt mir sehr gut! Das meiste, was mir aufgefallen ist, wurde bereits gesagt.

Bin mir nur nicht ganz sicher, ob bei 0:47 und 1:50 der Gesang bei dem Wort 'Once' leicht übersteuert. Da ich keine professionelle Abhöre habe, hab ich mir den Song zuerst über meine Computerboxen angehört (bitte nicht schlagen) und anschließend auf meiner Stereoanlage. Das Phänomen trat beidesmal auf, auf den Computerboxen jedoch deutlicher.

Cu leth

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben