Acon Digital Verberate

  • Ersteller Cold_oszillation
  • Erstellt am
@LoM: Erstaunlich, sind das doch gerade recht alte Reverbs. Kann das auch einfach nur sein, weil du dich mit denen durch häufige Nutzung gut auskennst?
 
Ne, die klingen einfach realistisch.

Habe hier noch Exponential Audio, Waves, IKM, Logic, GVerb, Uhbik, früher UAD, Breverb und noch irgendwas.

Mit Flux halten die in Sachen "realistisch" nicht mit.

R2 ist z.B. super für Drums, aber als Main Hall wo viele Instrumente reinlaufen nicht so gut. Wird dann irgendwann zu schwammig. Dieses Problem haben viele Hall Plugins.

Getestet habe ich unter anderem Spark Verb, Phoenix und andere bekannte darunter auch Sonnox und der wäre meine zweite Wahl nach Flux.
 
Ich habe im Moment das Gefühl einen Reverb zu brauchen, der viele presets mitbringt, die so beschriftet sind, dass ich schnell verstehe, wofür ich das Preset (mit Anpassungen) einsetzen kann. Das nervt mich nämlich beim REVelation. Da fehlt mir einfach der Durchblick bzw. das Grundverständnis für Halle und wie man sie einsetzt. Der Flux sieht auf den Bidlern relativ komplex aus. Wie findest du ihn von der Bedienung her?
 
Der Flux hat Presets die dann auch nach den Namen klingen. Ein Problem das viele Plugins haben, sie heissen z.B. Tiefgarage klingen aber nach Kirche usw.

Die Bedienung des kleinen Verb Session ist einfach. Anhand der Raumgrösse passt sich PreDelay an, so das es immer echt klingt.

Man kann auch zwei Räume morphen mit dem Slider unten (A/B), also zwei Räume mischen.


Einfach Demo laden und testen.

Sonnox hat sehr viele Presets, weis aber nicht mehr ob sie auch so gut passen zum Namen.
 
Hallo zusammen,

ich bin per Zufall über diesen Thread gestolpert. Ich bin der Entwickler hinter Verberate und habe gesehen, dass nach einem kompletter Mix gefragt worden ist. Ist gibt ein nettes Video-Review auf Pro Tools Expert, das Verberate in einem kompletten Mix demonstriert: http://youtu.be/JJU4rpKcP48

Vielleicht kann das interessant sein, sonst vielen Dank für die positive Rückmeldung von einigen hier. :)

Gruß,
Stian
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
462
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
368
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben