Ich habs gerade das erste Mal zur Kenntnis genommen und mir gleich mal die Demo gezogen. Ich suche immer noch ein natürlich klingendes Reverb mit den positiven Qualitäten eines Phoenix, was aber nicht so weich zeichnet bzw. weniger Transienten schleift.
Ich hab jetzt nur 5min gegeneinander verglichen, muss aber sagen dass das Verberate in keiner Hinsicht an die Qualitäten eines Phoenix rankommt. Ja, es zeichnet nicht so weich, aber ich höre keinerlei Tiefe, die Hallfahne klingt wie künstlich raufgesetzt. Tiefenstaffelung ist nicht möglich, das Instrument bleibt immer an der selben Position, nur der Hall verändert sich, wenn man an den Reglern dreht (es fehlt auch einfach der Zugriff auf wichtige Parameter). Ok, es schleift die Transienten weniger als Phoenix, klingt aber in meinen Ohren weder 3D noch natürlich noch interagiert es mit dem Originalsignal.
Es ist einfach nur klar und hell, aber ansonsten ein künstlicher Halleffekt wie er im Buche steht. Das macht ihn ja nicht unbrauchbar, ist aber leider gar nicht das was ich mir erhofft habe.
Die ERs allein klingen tighter und natürlicher als beim Phoenix (die für sich schrecklich klingen, aber im Zusammenspiel für diese einmaligen Eindruck von Tiefe sorgen), lassen aber die Qualitäten vermissen, die ich von einem reinen ER-Programm erwarte (andicken, umhüllen, Dimension geben).