...achtung metalheads...!!!

• Ersteller Ersteller gimmick
  • Erstellt am Erstellt am
gimmick

gimmick

Reaktionen
12
hey leute

so, ich hatte urlaub und endlich wiedermal zeit mich musikakisch zu beschäftigen....dabei is wiedermal ein track rausgekommen den ich jez hier vorstelle,...
die drums sind natürlich wieder programmiert und klingen dem entsprechend unnatürlich!
die gitarren und der [g=118]bass[/g] wurden diesmal mit 2 mic, nem sm 57 und irgend einem beyerdynamics, über nen spl goldmike 2, mit ad [g=60]wandler[/g], aufgenommen...

das ganze, also spielen samt mix ist in etwa 8 stunden entstanden....

viel spaß damit...

edit:
einer der links sollte funken...

http://www.orangespace.de/2b168

mfg
gimmick

Hallo Gimmick

Da bin ich schon ganz horny auf deinen neuen Song und dann geht der Download njet.

Bitte den Knick in der Leitung beseitigen, da kommt kein Bit durch...

lg don_huberto

jupp,...der link auf orangespace funkt jez,...

Fett, genau mein Geschmack.

Kommt hoffentlich noch Gesang drauf.

Bassdrum ist sehr geil, [g=149]Snare[/g] geht aber gar nicht. Die klingt einfach nich gut. Bassbereich ist noch etwas undifferenziert.

Gits sind like hell.
Songwriting und Spieltechnik sind TOP !

Weiter so ...

super sound, wirklich fett !!
nur die [g=149]snare[/g] klingt ein bisschen blechern....

immer weiter so

du solltest öfters urlaub machen :)

Oo lol?!?! in 8 stunden?
man sonen sound krieg ich inna ganzen woche arbeit nich raus..... viel zu nice! hoffe mal da kommen nocho vocals dazu =)

hey,...
das geht so schnell weil ich ja mittlerweile schon weiß wo ich die mics hinstellen muss,...
so kommt auf die schnelle halt immer wieder eine einigermaßen gutes ergebnis raus,...die gitarren gefallen mir schon ganz gut,...
aber mit dem [g=118]bass[/g] bin ich nicht zufrieden,...
das is einfach naja,...das ding macht keinen ton,....aber daran is denk ich mla größtenteils die [g=118]bass[/g] [g=422]gitarre[/g] schuld,....und natürlich ich, ich bin ja e-gitarrist,...
die bassgitarre is mir ein wenig zu groß und gob, hehe...........

Saugeil...

Mostviertel rules

lg don_huberto (straight from the Mostviertel too)

Geiler Sound.
Hab grade die Obsolete im Winamp gehört, dann deinen Song.
Unterschied hört man kaum.
Wirklich beachtliche Arbeit.

Grüße,
Mitti

Jo NÖ Metal so to say :D

Super Gitsound. Welcher [g=182]Amp[/g] isn des? Fire/Powerball ?
Der Song gefällt mir bis jetzt auch sehr gut.
[g=149]Snare[/g] is allerdings wirklich Müll. Wenn du Bock hast mail mir mal das Midifile dann kriegst ne bessere [g=149]Snare[/g] zurück. ;)

LG, Mike

@don huberto,...
aso,...woher kommst du,...ich bin aus amstetten...

@26_DAEMONS
ja die [g=149]snare[/g] is scheiße, ich weiß,...
das die die [g=149]snare[/g] vom drum das im proberaum steht, abgenommen und bearbeitet,...gesampled,...aber naja,...
ich werd mir da mal was neues zu recht legen,...
samples hätt ich ja eh zum schweinefüttern!
hehe

ich spiel einen peavey 5150-2, ich find der klingt einen engl powerball aber eh recht ähnlich,...der powerball hatt aber noch mehr biss und power,...
hätte ich genug geld würd ich mir einen powerball kaufen!

machts gut!

Hi

Aus St. Valentin... - ich hab ein AM auf meiner Nummerntafel :)

Wennst mal Zeit und Motivation hast könnten wir uns ja mal auf eine Session treffen. Mein Reich (eh das aus meinem Fotolovestory Studiobau Thread) ist 25 km von Amstetten entfernt...

lg don_huberto

Wow, bin extremst begeistert! Besonders die Gitarren und die Bassdrum. Aber auch den [g=118]Bass[/g] finde ich nicht schlecht, der könnte nur etwas präsenter sein.

Die [g=149]Snare[/g] finde ich jetzt gar nicht soooo schlimm. Gibt zwar besseres, aber da habe ich auch schon wesentlich schlechtere gehört.

Grüße,
Ingo

@don_huberto

ich packs nicht, aus st. valentin, jaja, kenn ich natürlich,..
da hab ich mit meiner band auch schon gespielt, im november glaub ich,...
ja sicher,...wieso nicht,...klar könnten wir was gemeinsam machen,...
kannst ir den link zur fotolovestory zukommen lassen?

mfg

Hi

Diesen thread habe ich gemeint.

Du hast in Valentin gespielt... in welcher Goldhaubengruppe / Trachtenverein :) spielst denn du?

lg don_huberto

hey....

facial climax heißt die truppe,...auf myspace sind wir auch zu finden....
diesen freitag supporten wir pro-pain im shelter in wien, und nächste woche am fr spielen wir irgendwo in scheibbs (NÖ)

alter,...1500 Löcher sind trotzdem ne ordentliche hacke,....krass...!!!

Hi!

Geiler Sound! Welcher [g=182]AMP[/g]?

EDIT! Peavy 5150-2, hast Du ja schon geschrieben.
Hm. Wird wohl viel mit der Microphonierung zusammenhängen, kann ich mir vorstellen (und der Box vielleicht noch).
Ob ich mit meinem ENGL e530 Preamp + Marshall 9100 2x50 Watt Endstufe (5881er Röhren) + Marhsall 1960A 4 x 12" Box so ein Sound auch hinbekomme??

haut mächtig in die fresse rein das ganze!
Gitarren ballern,schlagzeug is auch cool.(allerdings find ich den anfang rhythmisch ein wenig komisch) Fehlt nur noch vernünftiger gesang und dann is alles paletti^^

MfG Thomen

P.S.:Die stelle bei ca. 1:10min kommt in einem lied von dream theater,rhythmisch genau so vor.

Der teil bei 1:33 verschwimmt rythmisch ein wenig, ich glaube daran sind die programmierten drums schuld...

Ansonsten gibts nichts zu sagen.

Qualitativ sehr hochwertige Produktion wie ich finde!!!