Acer? Welche USB Soundcard?

• Ersteller Curryflurry
  • Erstellt am
Curryflurry

Curryflurry

Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle!
Hab da eine Frage. Bin zwar nicht neu in dem Gebiet beschäftige mich schon lange mit Recording usw aber habe mich noch nie viel mit der Computertechnik beschäftigt!

So also für mich ist fix dass ich einen Laptop brauche!

Ins Auge gefasst habe ich diesen hier: http://www.cobutec.de/shop/notebooks/p1326.html

Bitte um Antwort ob dieser tauglich ist!
Und ich bräuchte dann natürlich auch eine USB Soundcard

Bitte Tipps: Sie sollte absolut geeignet sein für Harddiskrecording. Sowohl auch für allemöglichen [g=32]Midi[/g] geschichten sowie Notenprogramme Composer Nuendo Cubase Cool Edit Pro

Vielen dank hoffe auf Antworten

Ich weiss auch nicht ob der Pentium M gut ist für Recording!?

64bit Prozessoren bringen im Recordingbereich noch zu wenig. Anwendungen und Plugins sind für 32bit CPUs programiert.

Ich würde einen Centrino vorziehen. Pentium Mobile ist veraltet.

X-Ray

also gestern hat mir so ein Pfuzi im Computergeschäft verklickert.... das ein Pentium M 1500 genau so schnell ist wie ein Pentium 4 2800 - also Taktfaktor 1,9.

Und der Athlon XP 64 3000 so etwa wie ein Pentium 4 3000 MHz .........

allgemein währe der Athlon 64 bei Rechenarbeiten besser wie der Pentium....

und im Grunde würde der 64Bit Prozessor nur mit einem 64Bit Betriebssystem 25% mehr leistung bringen.........

hier
steht aber das ein Pentium Centrino 1500 vergleichbar mit Pentium 4 2000 ist.

Das währen dan 800 Mhz Unterschied????

Aufjedenfall ich persönlich finde den Athlon 64 irgendwie besser.....dem Centrino traue ich nicht so...

Aber ich glaube beide sind Recording tauglich!

ist Pentium M nicht das gleiche wie Centrino?

Hallo,
"Sorry" !!!!! Hab ich da irgendetwas verpasst???? Gibt es überhaupt schon ein 64 Bit Betriebssystem geschweige ein Programm????
Für mich sind diese 64 Bit Processoren absoluter "Nonsens"!!!!

allgemein währe der Athlon 64 bei Rechenarbeiten besser wie der Pentium....

und im Grunde würde der 64Bit Prozessor nur mit einem 64Bit Betriebssystem 25% mehr leistung bringen.........

Greet Loopy

Hallo nochmals,
Dir geht es ja hauptsächl. u. eine USB-Soundkarte.Oder?Kann ich Dir von M-Audio das USB-Transit empfehlen.Kostet 100.-€ u. bittet dafür mehr als man Denkt!!!
Warum immer nach diesem Höher,Schneller u. Weiter bei der CPU-Leistung????Ich denk "wir machen Musik"!!! :-? :-?
Da geht es nicht z.B. um Geschwindigkeit o. wie Laut ist mein PC!!!
Wär auf'n P3 1Ghz nix hinbekommt dem helfen 3Ghz auch nixe!! :-D :-D

Greetz Loopy

@loopy: irgendwie hast du ja recht.

aber für den gleichen Preis von 1400€

ein Pentium M Centrino 1500 oder Athlon 64 3000

da will ich bestimmt nicht den 32Bit Teil weil es ja keine Progs für 64Bit gibt???

Ich meine der Athlon soll generell schneller sein.

aber da spielen ja noch andere Punkte ne rolle:

1. Der Athlon ist eventuell lauter!

wie ich aber gehört hab ... kann man ihn ruterdrosseln. dann ist er genau so leise wie der Centrino ...... und bei bedarf kann man aufs "Gaspedal drücken".

2. Der Athlon frist den Akku inerhalb von 2 Stunden leer.

3. Der Centrino kann 5 Stunden im AkkuBetrieb laufen.

4. Der Centrino ist langsamer wie der Athlon.

......das mit 64Bit Programmen geb ich dir recht!
(aber für den gleichen Preis ist es ja wurst)

eigentlich ?!KEINE AHNUNG!? muß jeder selber wissen was ihm am wichtigsten ist!

loopy schrieb:

Warum immer nach diesem Höher,Schneller u. Weiter bei der CPU-Leistung????
Greetz Loopy

Leider isses bei mir so!Ich brauch mehr Spuren--mehr Plug-ins gleichzeitig usw

Aber, ich denke mit diesem Acer bin ich mal gut bedient, oder???

Zwecks USB-Soundcard!!!
Auf jeden Fall muss ich problemlos mit 24Bit aufnehmen können! Sie sollte auch min.4Eingänge haben(8 wär mir lieber)
und wichtig wäre auch dass mit dem [g=32]Midi[/g]-Zeugs alles hinhaut(Des Midigebiet is was dass ich überhaupt nie verstehen werde, deswegen brauch ich Hilfe!!ahhh)

PS: sogesehn überzeugt mich der Centrino a bisl mehr!
Vielleicht isser ein bischen langsamer aber des macht glaub ich eh nimmer viel aus!!
Wenn leiser is ist des schon supi!!

hmmm, wenn du 8 Eingänge willst, dann solltest du dir vielleicht überlegen, ob ein FireWire Interface nicht interessanter wäre. Da ist die Auswahl jedenfalls größer (soweit ich weiß)

Hast du da vielleicht irgendeinen Tipp!!Mit Laptop hab ich mich auf jeden Fall schon entschieden!

Der Centrino kann 5 Stunden im AkkuBetrieb laufen.

ja weil der jede sekunde wo du nichts drückst in den schlafzustand übergeht.. für audiobearbeitung nicht gerade das gelbe vom ei. wenn du immer volle leistung beanspruchst, hält der akku auch nicht länger.
bei mir sollte der akku 4,5 studen laufen, unter vollast ist nach apätestens 2,5stunden der garaus...

zwecks soundkarte gibts firewire interfaces von motu / presonus mit 8 ein/ausgängen oder die pcmcia version von rme...

lg, christoph

--E-- schrieb:
ist Pentium M nicht das gleiche wie Centrino?

nein, der pentium m ist die mobile version des p4 und benötigt daher weniger strom und ist speziell für den mobilen einsatz gebaut worden.

centrino ist eine marke von intel, ... nur schleppis die intel chipsatz, wlan und den p4m drinne haben dürfen sich centrino schimpfen ...

kannst du auf wlan und den (aber wirklich um einiges besseren) chipsatz von intel verzichten, reicht auch ein p4 M

gruß gerf

Curryflurry schrieb:
Hast du da vielleicht irgendeinen Tipp!!Mit Laptop hab ich mich auf jeden Fall schon entschieden!

aaaalso, vor ca. einem halben jahr stand ich genau vor dem selben problem wie du.

mal zum laptop der unten von dir ins auge gefasst wurde. er hat 1,5 ghz p4m, 266fsb, ... eig. für audio anwendungen ausreichend, da der p4m einen großen (1024kb) cache2 hat, was ihn um einiges schneller macht, als einen "normalen" p4. es kommt allerdings drauf, was du damit schlussendlich recorden willst.

in meinem fall: ich nehme die git.spuren und den gesang auf (darauf müssen schon mal eine menge [g=77]vst[/g]-plugins), schlagzeug und [g=118]bass[/g] kommt aus der sampler büchse ... wiederrum viel saft. ich hab einen 3,06 ghz p4, 512 ram, 800mhz front side [g=183]bus[/g], ... also keine langsame schnecke und dennoch komm ich bei manchen projekten (aufgrund der vielen effekte natürlich) nicht mehr aus, daher würd ich mir gut überlegen, was du damit machen willst und dann entscheiden.

bei der soundkarte hab ich mich für die terra tec producer phase 26 entschieden (260 euronen) und bin vollends zufrieden damit.

gruß gerf

Eine Frage noch @Gerf

Haut bei der Terratec auch mit dem [g=32]MIDI[/g] Zeugs alles hin?

kann ich dir nicht 100pro sagen, da ich bis jetzt nur die klinken line-ins und die chinch line-outs genutzt habe, ... da diese zu 100 pro in top qualität funken ... bin ich mir sicher, dass die [g=32]midi[/g]-ins and outs an der rückseite auch problemlos funken ... also für mich war diese soundkarte ein echter gewinn! schau mal auf www.geizhals.de und ich glaube du wirst glücklich werden

gruß gerf