access virus versionen

P

Plus

Registriert
13.07.04
Beiträge
92
Reaktionen
0
Punkte
134
ich will mir einen gebrauchten virus kaufen, kenne jedoch nicht wirklich die unterschiede zwischen den verschiedenen versionen (a,b,c,). könnt ihr mir etwas zu den versionen sagen und mir eine empfehlen?
ich habe bis jetzt mit einem juno 106 gearbeitet und brauche den synthesizer vor allem für bässe (brauche keine effekte + unnötigen schnick schnack).
 
Ich würde den Virus b empfehlen.
Kriegst du mittlerweile auch schon recht preiswert (ca. 650€).
 
Es gibt folgende Möglichkeiten
Virus A = erster der Reihe und ganz nett
Virus B = Nachfolger mit erweiterem Sounddesign und absolut kultig
Virus [g=211]Rack[/g] = Virus B im [g=211]Rack[/g] mit 16 anstelle 24facher [g=13]Polyphonie[/g]
Virus C = im Vergleich zum B hat jede Stimme einen eigenen EQ, mehr [g=13]Polyphonie[/g] (ich glaub 32 fach) und den gutklingenden Moogfilter
Virus [g=211]Rack[/g] XL = Virus C im [g=211]Rack[/g]
Virus Powercore = Virus für die TC Powercore mit 4 Instanzen und 16facher [g=13]Polyphonie[/g]
Virus TI = kommt im Februar und stellt die ideale Verbindung von Hardwaresynth und [g=89]VSTi[/g] dar (TI=Total Integration)

Meines Erachtens reicht der B-Virus (hab ihn selbst) oder auch die Powercore-Variante
 
danke sehr.
ich glaube dass ich auf den moog-[g=43]filter[/g] verzichten kann. deswegen werde ich wahrscheinlich den virus b nehmen. hättet ihr sonst noch andere synthesizer vorschläge?
 
[p=182]Waldorf Pulse[/p] soll für Bässe ganz nett sein.
Ich kenn den aber nicht persönlich.
 
Ganz nett ? Das Ding ist ein Monster. Definitive Kaufempfehlung. Meinen geb ich jedenfalls nicht mehr her.

Gruß,
ColdSteel
 
Hm..Unterschiede: weiss nicht :)

Hab einen Virus A, schon mehr als 5 Jahre. Wollte ihn schon 'n paar Mal abgeben, schaff' s nicht mich von ihm zu trennen...so 'n bisschen Geblubber, geschnatter oder mal Bässe, das ist schon schön.

A krisse sehr billig bei ebay und Co.

Habe dne C mal gehört beim Kumpel...fand schon vieles identisch, aber die Klänge definitiv auch neu entwickelt, interessanter (vielleicht hatte ich mich auch satt gehört an meinem Virus A).

Gruß
Forry
 
Wer analog gewohnt ist und sich dann was digitales zulegt, der könnte evtl. enttäuscht werden. Also besser vorher probehören und nicht erwarten einen Ersatz für analog zu bekommen.

Daniel
 
der juno 106 ist ja auch nicht ganz analog
 
Wäre möglich das das ein oder andere digitale Elemnet verbaut wurde, aber dass ist bei einigen "neueren" analogen ebenfalls der Fall. Entscheidene Sachen wie Oszillator, [g=208]VCA[/g] und [g=43]Filter[/g] werden auf jedenfall nicht von einem [g=3]DSP[/g] Prozessor erzeugt...

Daniel
 
Also ich würde mir den C kaufen der kostet auf ebay so 700 bis 800 EUR der B ist nur etwa 100 billiger.
gruß gmb
 
Hi!

Also ich hab den B und C und find den B ehrlichgesagt besser :) Klanglich kann der C zwar mehr und Effekte hatter auch mehr, aber warum? Die kommen eh im Mischpult dazu oder beim Mix-Down.

Wenn Du Bässe willst, rat ich Dir von den Viren ab - die klingen zwar schön, machen aber kaum Druck. Da würd ich eher einen Rompler (z.B. Orbit V2) oder den Q oder Pulse empfehlen.

Aber wenn Virus, dann B ;)

Greetz,
PSBoy
 
hey...
also ich würde dir nen Nord Synth empfehlen..
entweder nen NordLead 2 oder 3 oder(was ich als bessere variante empfehle) ist der Nord Modular G2. :) daran wirst du freude haben.
grüße
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
912
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
699
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben