Access Virus Indigo 1 - OS ???

Fozz-4

Fozz-4

Registriert
09.03.03
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo Leute...

Ich habe da nen kleines Problem mit meinem Access Virus Indigo...

Wollte das neue OS 4.80 drauf packen, zur Zeit ist noch das 4.01 drauf...

Über SoundDiver lässt sich das ganze ohne Fehlermeldung installieren...
In der Installationsbeschreibung steht drin das man nach dem Update den Virus für ein paar Sekunden ausschalten soll und dann nochmal neu starten soll damit das neue Betriebsystem erkannt wird...

Jedoch startet er nach wie vor mit dem OS 4.01...
Außerdem ist nach dem Start das Display ohne Anzeige, es leuchtet schön blau :) aber ohne jegliche Anzeige :-x

Ansonsten lässt der Synthi sich ohne weiters spielen, nur man sieht halt nichts mehr...

Könnt Ihr mir da weiterhelfen wie ich das OS bestimmt drauf bekomme oder warum nicht ?

Und wie ich die Anzeige wieder zum Leben erwecke...

Habe auch schon versucht ne ältere OS Version drauf zu ziehen, jedoch ohne Erfolg...

MfG ----> Fozz-4
 
Hi,
Hast schon mal versucht, das Midi File von einem Sequenzer aus in den Virus zu laden?

Da kannst dann auch versuchen, das Tempo im Sequenzer herabzusetzen, damit die Daten langsamer uebertragen werden, vielleicht hilfts ja...

Sounddiver macht gelegentlich bei solchen Sachen Schwierigkeiten, gab auch schon einige Beitraege zu dem Thema hier in den Foren.

Ach ja, und das mit dem Display: Wahrscheinlich hat es Dir da den Kontrastwert beim einladen verstellt. Ist mir mal mit nem JD 990 so gegangen. Ist halt n Mist, wenn man nicht sieht, an welcher Stelle im Edit modus die Kiste grade ist, sonst koennt man sich ja zu den richtigen Menues steppen und den Kontrast wieder zurueckstellen. Falls jemanden Kennst, der denselben Synth hat, kann man mal beide Geraete nebeneinander stellen und dann bei dem, wo man was sieht, Edit Taste fuer Edit Taste druecken, bis man an der richtigen Stelle ist. Parallel dazu machst das im Blindflug an dem Geraet, bei dem Du nix siehst, genau gleich. mit etwas Glueck kriegst das Display so wieder in den sichtbaren Bereich.

mfg
 
Hi...

@DJAxeman

So, läuft alles wieder... habe nen Reset gemacht... und siehe da, man sieht wieder was... *hehe*

Konnte jetzt auch ohne Probs das neue OS druff ziehen... *freu*

MfG ---> Fozz-4 :-D
 
Fein, freut mich...

N Virus ohne Display stell ich mir echt aetzend vor...
Hast das OS jetzt per Sounddiver oder per Sequenzer gemacht, wuerd mich mal interessieren.

mfg
 
1.) Sowas macht man ja auch nicht mit sounddiver, weiß doch jeder! :)

2.) es gibt eine reset möglichkeit des virus, vielleicht stellt er ja wieder das display zurück..
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben