S
Secondchance
- Reaktionen
- 0
HI!
Wer von euch hat denn zufällig einen Virus und kennt sich gut damit aus?
Habe da folgendes Problem.
Also, beim Virus hat man ja den Multimode, um 16 Parts abzuspeichern.
Mein Problem ist, das man ja im multimode nur die Singlesounds abspeichern kann, so wie sie vom Werk im Virus abgespeichert bzw. reingeladen wurden.
Wenn ich jetzt z.b. auf m5 part 12 einen sound bearbeite, und den dann auch dort wieder abspeichere, und dann wieder in einen anderen Multiprogramm gehe z.B. M11, dann habe ich wieder nur den Sound als Preset drin. aber nicht so wie ich ihn bearbeitet habe.
Kann man die generell nicht in den Multimodeprogrammen abspeichern oder geht es nur über sysex also Balkdump z.B. ?
Finde es halt endumständlich, wenn man immer die ganzen daten vom von den einzelnen Voices immer in Logic einladen muss um sie nach dem ausschalten auch wieder zu haben.
Gibts da einen Trick?
Oder habe ich den Virus noch net ganz geschnallt? ;.))
Also mei Cs6x speichert des ohne probleme.
Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.
Schöne Grüsse
Manny
Wer von euch hat denn zufällig einen Virus und kennt sich gut damit aus?
Habe da folgendes Problem.
Also, beim Virus hat man ja den Multimode, um 16 Parts abzuspeichern.
Mein Problem ist, das man ja im multimode nur die Singlesounds abspeichern kann, so wie sie vom Werk im Virus abgespeichert bzw. reingeladen wurden.
Wenn ich jetzt z.b. auf m5 part 12 einen sound bearbeite, und den dann auch dort wieder abspeichere, und dann wieder in einen anderen Multiprogramm gehe z.B. M11, dann habe ich wieder nur den Sound als Preset drin. aber nicht so wie ich ihn bearbeitet habe.
Kann man die generell nicht in den Multimodeprogrammen abspeichern oder geht es nur über sysex also Balkdump z.B. ?
Finde es halt endumständlich, wenn man immer die ganzen daten vom von den einzelnen Voices immer in Logic einladen muss um sie nach dem ausschalten auch wieder zu haben.
Gibts da einen Trick?
Oder habe ich den Virus noch net ganz geschnallt? ;.))
Also mei Cs6x speichert des ohne probleme.
Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.
Schöne Grüsse
Manny