Access Virus als Vst Plugin?

hadl

hadl

Reaktionen
107
Es gibt ja von Access den Virus als TDM PlugIn.Ich habe gerade mal etwas recherchiert, konnte aber nichts über das gleiche als VST entdecken. Gibt es da irgendwelche Pläne? oder wird es das nie geben?
Wäre echt toll das Dingens als VST zu haben....

Wirds nicht geben, es gibt nur ein VST Plugin das mit einem Virus TI über USB kommuniziert (den Sound in die DAW streamt)
Und natürlich den Powercore Virus

Aber Virus ist überbewertet, gibt mittlerweile bessere Softsynths am Markt. Klar die Möglichkeiten sind gigantisch, aber der Grundsound ist veraltet.

ja genau, den virus powercore kannst du als vst-plugin laufen lassen, halt nur samt powercore-karte, versteht sich.

aber wie human_ray sagt, der ist in der tat schon betagt, er entspricht technisch und von der soundqualität her dem virus b. in der sound-library erinnert schon sehr vieles an die dance-musik von vor 10 jahren ;)

zudem wird access dem anschein nach an dem ding auch nichts mehr fixen, ich hatte denen vor eineinhalb jahren, nach dem letzten update, von einem problem mit der konvertierung der virus-patches in cubase-vst-presets berichtet, samt umfangreichem video, aber niemals ein update, geschweige denn eine antwort erhalten.

ich bin auf die sowieso nicht so gut zu sprechen, da in diesem letzten update erst wesentliche probleme angegangen wurden, nachdem das produkt virus powercore bereits seit glaub ich 2004 auf dem markt war, jahrelang vielen nutzern probleme en masse bereitete, erst eine online-petition von zig enttäuschten nutzern anfang 2009 hatte damals dann bewegung in die sache gebracht...
danach kam aber nix mehr

Wirds nicht geben, es gibt nur ein VST Plugin das mit einem Virus TI über USB kommuniziert (den Sound in die DAW streamt)
Und natürlich den Powercore Virus

Aber Virus ist überbewertet, gibt mittlerweile bessere Softsynths am Markt. Klar die Möglichkeiten sind gigantisch, aber der Grundsound ist veraltet.

Was erschwerend dazukommt ist sein starre Architektur. Keine Möglichkeiten der Erweiterung wie etwa Sampleimport.

Was erschwerend dazukommt ist sein starre Architektur. Keine Möglichkeiten der Erweiterung wie etwa Sampleimport.
Aber dadurch würde er trotzdem nicht daherkommen wie ein Strobe oder ein Minimoog V.
Und Unisono wär wohl auch nicht Möglich.
Ich möchte ihn den Virus jetzt aber auch nicht schlecht reden, denn die neuen Distortion Modi beim TI und die Chors Modelle die in Kürze mit einem Update kommen sind schon sehr fein. Auch die Modulationsmatrix sucht man so in den meisten Softsynths vergebens.

Aber ein Bass-Sound aus dem Virus kommt trotz Moog-Filter Emulation an den Minimoog V nicht ran. Das muß man schon sagen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben