ja genau, den virus powercore kannst du als vst-plugin laufen lassen, halt nur samt powercore-karte, versteht sich.
aber wie human_ray sagt, der ist in der tat schon betagt, er entspricht technisch und von der soundqualität her dem virus b. in der sound-library erinnert schon sehr vieles an die dance-musik von vor 10 jahren
zudem wird access dem anschein nach an dem ding auch nichts mehr fixen, ich hatte denen vor eineinhalb jahren, nach dem letzten update, von einem problem mit der konvertierung der virus-patches in cubase-vst-presets berichtet, samt umfangreichem video, aber niemals ein update, geschweige denn eine antwort erhalten.
ich bin auf die sowieso nicht so gut zu sprechen, da in diesem letzten update erst wesentliche probleme angegangen wurden, nachdem das produkt virus powercore bereits seit glaub ich 2004 auf dem markt war, jahrelang vielen nutzern probleme en masse bereitete, erst eine online-petition von zig enttäuschten nutzern anfang 2009 hatte damals dann bewegung in die sache gebracht...
danach kam aber nix mehr