acapellas ?

Ok, gebongt.
 
Nur mal 2. Und die sind definitiv zu sauber um sie irgendwie aus nem beat zu ziehen.... definitiv Studio acapellas....

Ich stelle evtl. Oft fragen aber so dumm bin ich nicht nach so was zu fragen wenn es das nicht gibt..

Edit.
Übrigens ein Urheber muss sie mal online Gestelt haben..M wie sollen sie sonnst ins Netz kommen ?
Nö, dumm nicht nur unwissend... Der HipHop Bereich lebt von Recycleing und nach wie vor wird die Musik für Clubs und Partys gemacht. In Clubs und auf Partys sind normalerweise DJ's federführend und somit weiss die Branche auch, dass diese DJ's "mixen".

Was tut man nun als HipHop Superstar um im Gespräch zu bleiben, sich weiter auszubreiten veröffentlicht man einfach von sich aus die Accapella Spuren als Pendant zu den früheren Instrumentalversionen die man DJ's zum Mixen anbot. Janz eenfach... ;)

B3 Your Love Is My Drug (Acapella) 3:09
https://www.discogs.com/de/Kesha-Your-Love-Is-My-Drug/release/2940980

B2 Lose Yourself (Acapella)
https://www.discogs.com/de/Eminem-Lose-Yourself-Remix/release/2586331

Das Ganze geht dann aber im Endeffekt noch viel weiter:

Eminem ?– Accapella Album
Label: Shady Records ?– EMACCA01
https://www.discogs.com/de/Eminem-Accapella-Album/release/406353

Madonna ?– Accapella - Limited Edition Album
Label: Not On Label (Madonna) ?– MADACCA01
https://www.discogs.com/de/Madonna-Accapella-Limited-Edition-Album/release/639890

Various ?– Accapella Trax
Label: Concept Records (4) ?– CR. 101
https://www.discogs.com/de/Various-Accapella-Trax/release/1142806

Various ?– House Accapellas Volume One
Label: House Classics (2) ?– M-716
https://www.discogs.com/de/Various-House-Accapellas-Volume-One/release/654339

usw...
 

Jein, die gleiche Frage hat er schonmal im Bezug auf Instrumentals gestellt über die er rappen wollte oder so. Sozusagen das Gleiche in Invers.

Man könnte meinen, dass dabei (mal wieder einem 10 Seiter) jedenfalls etwas Grundveständnis hätte hängen bleiben können, wie: "Aufnahmen von anderen sind ohne Genehmigung generell baba."
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ich weiß gar nicht wo da das Problem ist. Ich finde die fragen nicht mal stumpfsinnig. Würde ich jetzt fragen wie viel Schläge haben 4/4 okay.

Und mit andren Menschen die ich kenne kann ich Werder so was fragen noch unterhaltenm da die Interessen zu verschieden sind. Daher muss ich im ungewissen leben oder fragen.
Jetzt weiß ich ungefähr wie die acapellas im Netz landen. Wenn ich sie nicht als remix nutzen darf werde ich trotz alle dem eine acapella Sammlung anschaffen. So kann ich immer schauen wie meine fertigen instrumentals mit vocals klingen würden :) is doch mal ne Idee ? :)
 
Also, Deydi, wenn ich mich recht erinnere fragst du nicht zum ersten Mal ob man fremdes Zeugs verwenden darf.

Nein, darf man nicht! Auch nicht wenn man nix dran verdient!
 
So kann ich immer schauen wie meine fertigen instrumentals mit vocals klingen würden Lächeln is doch mal ne Idee ? Lächeln




Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst oder?

LG HL
 
So kann ich immer schauen wie meine fertigen instrumentals mit vocals klingen würden Lächeln is doch mal ne Idee ? Lächeln




Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst oder?

LG HL

Warum den bitte nicht ? wenn man schon niemanden groß findet der auf seine instrumentals singt kann man doch zuahsue im stillen mal ein acapella Drauf packen und es sich anhören :)



@AndiPaulo

ja damals ging um samples.

Wie gesagt ich wollten nur wissen wie das mit acapellas ist da ich mich gefragt habe wie die dann ins netzt kommen wenn man nicht nutzen Darf. aber Antworten habe ich ja ne mänge bekommen :)
 
Also ich bin mit meinem Support raus, weil Du ja Downtempo machen wolltest und ich jetzt von HipHop Accapellas lese und das Du schauen willst wie die "Instrumentals" dann klingen. Da Du wohl keinen Downtempo mit Eminem Accapellas unterlegen wirst, denke ich, Du hast mal wieder das Pferd gewechselt oder gehst zurück zu einem anderen Genre... Wie auch immer...

~ peace out and fly safe my friend ~
 
Also ich bin mit meinem Support raus, weil Du ja Downtempo machen wolltest und ich jetzt von HipHop Accapellas lese und das Du schauen willst wie die "Instrumentals" dann klingen. Da Du wohl keinen Downtempo mit Eminem Accapellas unterlegen wirst, denke ich, Du hast mal wieder das Pferd gewechselt oder gehst zurück zu einem anderen Genre... Wie auch immer...

~ peace out and fly safe my friend ~

was ? nein.

ich bin immer noch bei elektro. Es ging darum das geschrieben wurde wo ich acapellas finde. dann habe ich diese 2 gefunden. bzw. Kesha habe ich vor 2 tagen runter geladen.

Aber hiphop mach ich NICHT mehr !.
 
Wenn ich sie nicht als remix nutzen darf werde ich trotz alle dem eine acapella Sammlung anschaffen. So kann ich immer schauen wie meine fertigen instrumentals mit vocals klingen würden :) is doch mal ne Idee ? :)

Weiß nicht, ob es sich mit Acapellas, welche sich illegal auf zb. YT befinden, nicht genauso verhält wie mit illegal gerippten Mp3 und Flac Dateien von Songs aus dem Internet. Normalerweise darfst du diese nicht besitzen, wenn du nicht das originale Medium hast, auch nicht "privat".
Könnte also passieren, dass dich jemand allein für den download und Besitz an den Eiern bekommt^^ Das Risiko musst du dann allein abschätzen und auch verantworten können.
 
ja damals ging um samples.
Egal, wenn jemand Musik erstellt ist er oder sie Urheber und besitzt die Rechte dran.
Das gilt für Samples, Acapellas, Instrumentals, Melodien, Texte, sonstwas.
 
Ich glaube, das grundsätzliche Problem ist dass oft gedacht wird:

Da Sachen im Internet veröffentlicht sind müssen sie legal sein. Dabei sind sie es meistens eben NICHT. Genauso wie, dass im Internet immer die Wahrheit steht, ist ja nun auch dort veröffentlicht...

Ist nun kein Vorwurf gegen @deydi sondern eine allgemeine Feststellung.
 
Da Sachen im Internet veröffentlicht sind müssen sie legal sein.

smil451e75c243d52.gif
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ne CD gemacht, selber gebrannt, nix ins Netz hochgeladen. Kurze Zeit später konnte man sie uff ner Chinesen-Seite runterladen.
 
Ich weiss nicht, ob du das schon mal gehört hast, hier gibt es regelmässig Remix-Contest, das heisst du hast Zugang zu legalen Acapellas:

https://www.indabamusic.com/
 
@ diese acapellas darf man im öfteren nur für den Remix contests nutzen ! @ deydi, nein benutze diese nicht.
 
@ speedtom
 
Iss sowieso quatsch... Man arranged doch keinen Song und schaut dann, welcher Accapella drüber passt. Bedeutet: Man würde einen Song um ein Accapella drumrum bauen. Dies wiederum würde gegen die Aussage

Warum den bitte nicht ? wenn man schon niemanden groß findet der auf seine instrumentals singt kann man doch zuahsue im stillen mal ein acapella Drauf packen und es sich anhören

sprechen...

Für die Katz das Ganze...
 
Hallo Deydi

Hier kostet´s ein wenig Geld, aber Du hast die Gewissheit ohne Sorgen damit experimentieren zu dürfen.
Sogar Veröffentlichungen im kommerziellen Bereich, wenn mit Deiner Musik verwurstet, sind möglich.


Vocal Samples For All Electronic Styles + Summer Sale Ends In 2 Days @ ProducerLoops.com


LG Hedelund
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben