Acapella und beat

• Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Reaktionen
46
Hi!
Hab ein problem bei dem ich hilfe von euch benötige!
Also ein kollege hatte mir einen acapella von sich geben wollen,jedoch musste er ihn erst noch exportieren(instrumental und original Track von ihm hatte ich schon davor)!
Das problem ist jetzt das ihm beim exportieren der pc abgenippelt ist und nach einem neustart ein cpu und festplattencrash festgestellt werden musste.
Jedoch hätte ich das acapella dringend für ein projekt benötigt.
Also bin zu meinem bruder gegangen und hab mit adobe audition 3 eine acapella version ,mit dem Original Track und dem instrumental, versucht herzustellen.
Durch invertieren gelang es mir dann auch den beat vom original track fast unhörbar zu machen,außer die bassdrum war als einzigstes nerviges hintergrundgeräusch noch zu hören.
Und jetzt wollte ich euch fragen,wie ich diese bassdrum wegbekomme(eqs´imd [g=43]filter[/g] vllt?) !
Ich bin kein mastering spezialist und danke euch für jede art von Hilfe!
Danke!

ohne das ganz zu hören wird dir da wohl niemand helfen können... Möglichkeiten gäbs da schon, aber sollen wir raten, wo deine bassdrum frequenzmäßig liegt und vor allem was davon nach deiner aktion übrig geblieben ist?

Soundfile würde helfen. Ansonstehn sweep doch ma schmalbandig mit deinem eq übers spektrum, wenn se weg is, biste auf der richtige frquenz ;)

puh glaube nicht das du n zufriedenstellendes ergebniss erreichst,
wenn die bassdrum wirklich leise ist kannst du dich mal an n gate setzen,....
mit nem eg n schönen low cut machen,
und dann wirst du festellen das es anders aber dennoch nicht gut ist:)

lass den typ nochmal aufnehmen;)

Lowcut machen und fertig. Ein Gate macht alles nur noch schlimmer! Vieleicht hört man's im Mix dann gar nicht mehr.. wenns das selbe Instrumental wird, sowieso nicht.