absynth4 tutorials

P

paroc

Registriert
22.10.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute

ich habe mir den Absynth4 gekauft, und jetzt suche ich tutorials zu diesem [g=365]Synthesizer[/g]. Abgesehen von der DVD von NI für Absynth3 habe ich eigentlich nichts dazu im Web gefunden.

Weiss jemand ein paar gute Websites dazu?

Oder auch: wie gut ist die DVD zu Absynth3 auf Absynth4 übertragbar?

Gruss
Pascal
 
Einigermaßen gut. Die DVD vermittelt eigentlich alle Grundlagen, um Absynth4 halbwegs zu beherrschen. Mit dem neuesten Update für Absynth4 sind, soweit ich weiß, sogar alle Factory Presets der 3er Version dabei. Vorher war das nicht so, darum konnte man die Beispiele der DVD nicht direkt nachvollziehen. Zusammen mit dem Handbuch bekommt man eine Menge Informationen, um dieses Synth in den Griff zu kriegen.

Ansonsten gibt es noch die Absynth Mailinglist (auf Englisch) bei Yahoo. Dort sind viele erfahrene User, sogar Brian Clevinger, der Absynth Entwickler, meldet sich dort regelmäßig.
 
Puh, das ist harter Tobak. Mit dem Manual, was dem Produkt beiliegt, auf den Knien habe ich nichts geschnallt. Danke für den Tipp. Die Presets sind auf Dauer zu öde... ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben