Absturz - Ableton Projekt wiederherstellen

• Ersteller notmyday
  • Erstellt am
notmyday

notmyday

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Bei mir ist Ableton abgestürzt.
Allerdings kam eine Meldung ob ich mein Projekt wiederherstellen möchte(natürlich habe ich ja geklickt) und dann beim Rekonstruieren aus der Wiederrufenhistorie ist Ableton hängengeblieben(siehe screenshot). Kann ich mein Projekt irgendwie noch speichern oder finden?

Der Cursor zeigt jetzt nur diesen Ball in Regenbogenfarben an.

Wo befindet sich beim Mac diese Datei zum rekonstruieren? oder wie muss ich jetzt vorgehen damit ich mein projekt speichern kann? Ich habe schon alle anderen Programme einmal geschlossen aber Ableton reagiert einfach nicht.

ich habe gehört VST Ordner umbenennen könnte helfen? Hat das schonmal jemand gemacht? bei mir lässt er sich nicht umbenennen..

Falls jemand eine Idee hat wie ich mein Projekt retten kann, wäre ich sehr Dankbar.

Isabella

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-05-14 um 23.38.32.jpg
    Bildschirmfoto 2014-05-14 um 23.38.32.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 172
Hallo Isabella,

Die Rekonstruktion funktioniert normalerweise super, allerdings kann es beim Zugriff auf bestimmte VSTs zu Problemen kommen , meistens VSTs, die auch im normalen Programmlauf schon Probleme verursachen. Daher der Tip den VST-Ordner umzubenennen. Wenn du ihn nicht umbenennen kannst wegen Schreibschutz oder anderen paralellen Programm-Zugriffen usw, hilft es eventuell die VST-dlls vorübergehend einfach in eine anderen Ordner zu verschieben (also so, dass sie nicht merh im Standard-VST-Ordner existent sind) Dann noch mal die Rekonstruktion starten.

BG

Wolle

Danke es hat geklappt!! Ich hoffe es ist nicht ein Problem die VST nun wiederreinzuziehen..

In ganz hartnäckigen Fällen kann das Projektfile bzw. gesamte Projekt zur Reparatur auch zu Ableton geschickt werden.

Du solltest Dir entweder mal die neueste Version von Ableton 8 laden, oder auf gecrackte Software verzichten.