Abstimmung: Der beste Software Drum Sampler

Drumcore und Kitcore von Submersible Music, soundmäßig für mich eine der besten.

Gruß
Lito
 
Ganz klar Battery 3 :)
 
ich hab battery 3, doch seitdem ich mit [g=540]logic[/g] 8 arbeite nutze ich zu 90% den internen drumsampler ultrabeat!
 
ez drummer vintage & nashville set
 
BATTERY 3
 
mir reicht der ultrabeat in [g=540]logic[/g] dicke. trotz des etwas zu spacigen gui.
für pro tools wäre mein favorit der air transfuser. und bis ich mir diesen leisten kann tuts auch izotope idrum.
ich muss allerdings sagen, dass ich ausschließlich "selbstgemachte" drumsounds benutze und keine presets.

lg
sabrina
 
zimtundzucker schrieb:
ez drummer vintage & nashville set

Endlich mal jemand mit Geschmack :bigup:



Ansonsten finde ich eigentlich Ableton Live als Beat Production Machine / Sampling Station absolut top. Wer braucht da noch Battery?

Reason ReDrum finde ich eigentlich an sich ein bisserl altbacken, aber in Verbindung mit ReGroove und dem in Version 4 neuen Reason [g=70]Sequencer[/g] ebenso absolut top.

Gruß
Micha
 
ich hab EZ Drummer mit Vintage ausprobiert. Ganz nett. Auch das Power Set oder wie das hieß. Irgendwie klingt der Sound sehr dünn. Nur meine Meinung. Aber dafür sehr schönes Interface ;)
 
Welcher Sampler kann denn selbst aufgenommenes Material, also z. B. eine Bassdrum abspielen? Bzw wie mache ich aus einer Audiodatei ein Sample, so dass es z. B. als Soundfile für eine getriggerte Spur dienen kann?
 
Battery.

Schneidest deine Passage als Sample in Wavelab aus.

Importierst das Sample dann in Battery.

Oder du nimmst ein Tool wie Recycle und zerhackst einen [g=415]Loop[/g] in seine Bestandteile.
Dann mit Reason abspielen. Oder mit Stylus. Rexformat.

Hat aber nichts mit Rex Reason zu tun.
http://en.wikipedia.org/wiki/Rex_Reason
 
Battery III
 
Live kann das alles auch ohne Zuhilfenahme von Battery, Wavelab und/oder ReCycle... ;)
 
Prima, das Sample habe ich mir schon zurecht geschnibbelt, die entsprechende Spur ist auch schon getriggert, mit fehlt halt nur der Sampler, der das Sample abspielt. In CS4 gibt es das nicht. Und um gelegentlich mal ein Sample zu spielen möchte ich nicht unbedingt battery kaufen ;-)

Was ist Stylus? [g=18]Mac[/g] kompatibel?
 
@-HP-: Hast du den Stylus? Man hört ja nur Gutes. :)
 
Nö. Aber ein Kumpel, bei dem ich den mal demnächst antesten wollte.
Man braucht aber Zusatzlibraries für guten Sound. Aber ich brauch auch
nicht 100 Plugins. Battery 3, Reason, MPC 2500 und zwei Analogkisten reichen.
 
freeware gibts...schau mal bei kvr. ;)

aber mein tipp für kleines geld und mit ausreichend features: izotope idrum (wie schon erwähnt)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben