Abstimmung: Der beste Software Drum Sampler

N

Nokila

Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Reaktionen
1
Punkte
90
Hallo Leute,

spontan hab ich mal Lust zu erfahren, welcher -eurer Meinung nach- der beste Software Drum-Sampler ist. Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] und Guru und bin nach wie vor total begeistert, wie einfach und vor allem intuitiv dieses Teil ist.
Vor allem die vielen Ausgangskänäle und Engines haben es mir angetan.

Welcher Drum-Sampler kann da mithalten? Kontakt, RMV oder ist es am Ende doch nur Gewöhnung, an das, was man oft benutzt?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal richtig schön objektiv oder subjektiv eure Meinung rauslasst.

Grüße aus Hamburg
 
mir reicht izozope idrum völlig:)
 
Wenn du nur Sampler meinst, dann definitiv NI Kontakt 3. Gibt da einfach nichts besseres.

Bei den Drumsampler gibts glaube ich mehrere die ganz gut sind, aber da wird hauptsächlich auch der NI Battery 3 empfohlen.
Stylus RMX soll aber auch ganz gut sein.
 
Battery 3
 
Der Sampler is mir egal. Die Library muss fetzen. Da ist Steven Slate Drums schon ziemlich vorne dabei, wobei mir aber leider keine der Toms gefallen wollen. Auch sind die Hi-Hats schwer zu bändigen.

Kontakt 3 find ich nicht so toll. Das Ding ist buggy. Ich mag den EzDrummer von der Bedienung her. Kein Schnick Schnick. Workflow pur. Leider klingen alle Toontrack Sachen immer etwas dünn und blechern.
 
Mir ist der Drum-Sampler nicht egal und deshalb sag ich: es kann nur einen geben: Battery
 
battery kenn ich nicht,
aber im ernst ausser schnell samples auf n [g=253]takt[/g] zu hauen,
n bissl zu grooven und die lautstärke und pannig anzupassen brauch n drum sampler doch nichts können.

für was hab ich den die teuren mixing vsts?

ist ne ernstgemeinte frage,
vllt hatte ich auch einfach noch nichts anständiges...
 
Moin.

Zitat:

"Leider klingen alle Toontrack Sachen immer etwas dünn und blechern."


Ich glaube nicht, dass Du alle Produkte von Toontrack kennst...


Schon mal Dfh Custom & Vintage gehört? Immer noch ziemlich weit vorne, was den Sound angeht.

Dünn und blechern ist anders.

LG,

T.

P.S.: Ach ja, On-Topic: Ich würde auch zur NI Battery tendieren. Nachteil: Library ist m.E. nur so lala und bei Version 3 finde ich die Bedienbarkeit etwas unintuitiver als bei den Vorgängerversionen - dafür hat man aber auch eine ganze Menge an Möglichkeiten.
 
battery 3 ist meiner ansicht noch ein wenig besser zu bedienen als battery 2
 
Moin nochmal,

naja, ist wohl auch immer Geschmackssache...

Auf jeden Fall laufen die Battery-Teile immer sehr stabil und machen genau das, was sie sollen - also ohne Frage empfehlenswert.


LG,

T.
 
+1 für Battery
 
Battery III. dicht gefolgt von GURU
 
Naja, ich kann Addictive Drums auch weiterempfehlen ;)
Bin noch nciht dazu gekommen Battery oder Kontakt auszuprobieren.
 
ich benutze seit einiger zeit hauptsächlich fxpansion GURU. vorher habe ich die drums meistens direkt im [g=70]sequencer[/g] ([g=540]logic[/g] 5.5.1., PC) per drang & drop auf audiospuren realisiert, aber GURU ist mit dem intergierten sequenzer und der prewiev-funktion für samples einfach viel praktischer und schneller, um gute ergebnisse zu realisieren.


future_former
 
Wenn's um den Sound eines echten Kits geht, sind für mich das Toontrack Custom&Vintage und Superior 2.0 das Maß der Dinge.

In meiner Signatur ist ein Link zu einem Thread, wo man Beispiele vom C&V hören kann.
 
Auch hier Battery 3!

greetz...
 
Tomstein schrieb:

Ich glaube nicht, dass Du alle Produkte von Toontrack kennst...


Schon mal Dfh Custom & Vintage gehört? Immer noch ziemlich weit vorne, was den Sound angeht.

Dünn und blechern ist anders.

C&V kenn ich nicht. Superior Drummer 2.0, EzDrummer, DFH, die Vintage Library, sowie das Nashvile Set sind für meine Zwecke aber eher nicht zu gebrauchen bzw. nur mit Extrem-Bearbeitung und das frisst Ressourcen.

Von daher - Steven Slate Drums all the way...
 
ich schäm mich fast. ich find den impulse/drumrack von ableton live super.

ah ja, und jeskola buzz. (auch wenn ich da grad erst mit angefangen hab, zuerst war ich der meining, der wäre arg statisch, aber mit offset kann man da wunderbares breakcore geknatter in 7/4 mit bauen)

könnte bald meine haupt-drum-sampler-software werden, ums dann nachher halt noch in ableton kaputtzuslicen.
 
Battery! Und... ich schäme mich nicht dafür - immer noch den ReDrum von Reason. Finde, der hat ein paar super Sachen dabei. Wenn man z.B. auf diese etwas künstlich klingende Metal [g=432]Basedrum[/g] steht, gibt's da ein Traum-Sample :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben