Abnahmesysteme für Konzertgitarre

Nandju

Nandju

Reaktionen
4
Suche nach einem Abnahmesystem für meine Konzertgitarre(keine "[g=116]Mikrofon[/g] vor der Gitarre Abnahme")

von Thomann wurden mir folgende empfohlen :

SHADOW SH1900
und
Shadow Megasonic-22

Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen oder kann andere empfehlen !?

Im Studio nimmt man immer Mikrofone.
Live sind Pickupsysteme einfacher zu handhaben.

Hi!

Habe mich sehr lange und intensiv damit befasst.Also Shadow und Co klingen halt ziemlich nach Piezo, und unterstützen m.A. die klassische Spioelweise nur ungern.
Ich habe mir das System, das Alvaro Pierri hat ,gekauft, kommt aus Frankreich, ist sehr gut, aber sehr leise. Da braucht es schon eine PA. Jetzt habe ich ein Schertler Mikrophon eingebaut ( ist wie ein Pickup, unter dem Steg) das ist der totale Hammer. Einstecken --> spielen. Klang von Haus aus schon sehr gut.

Bei Bedarf kann ich dir auch die Adresse bzw.Modell.... usw geben

Gruss rocketsocket

Vielleicht läßt Du alle anderen HR.-Leser auch an Deinen
Erkenntnissen teilhaben.
Oder ist das jetzt hier so eine Art "Geheimbund" ?

Also :
...''Bei Bedarf kann ich dir auch die Adresse bzw.Modell.... usw "...

Ja bitte !!
Wie wäre es mit einem Link ??

Hi,

wirklich sehr gut sind auch die Systeme von Stephan Schlemper.

Schlemper

LG
Jafko

Nein nein Meister, keinerlei Geheimbund, nur Link hab ich keinen. Michel Donadey ist aus Marseille ( soweit ich mich entsinnen kann), und das Schertler System hab ich ganz in Echtzeit beim Musikalienhändler meines Vertrauens ( ach klingt das nicht herrlich *gg*) ergattert. Habe halt viel herumgezaubert, und einiges an nicht so tollen Sachen gekauft. Wie gesagt beim Schertler System ist das Einfache das Angenehme. Habe auch im Geschäft eine Gitarre mit B-Bend glaub ich heißt das getestet, klang auch genau so wie ich beschrieb. Ziemlich mittig und halt einfach nach Piezo, keinen Fehler verzeihend. Da muss man echt kämpfen. Dies soll ja auch keine Werbung sein, nur habe ich wirklich sehr sehr viel Freude mit der Einfachheit des Schertler Systems. Genaue Produktbezeichnung kenne ich nicht, aber auf dem Preamp ( halbe Zigarettenschachtelgröße, und mit Clip) steht 52154. Hoffe dass dir das weiterhelfen kann.

rocketsocket

Nachtrag:

erwähnen sollte ich vielleicht, dass die Gitarre so verstärkt wird, wie sie auch unverstärkt klingt. Z.B. bei einer Hanika klangs sehr sehr mittig. Das kriegte man auch mit einem EQ kaum hin. Gute Gitarre --> guter Sound

Danke für die Info !