Abmischen Cubase

• Ersteller Pietsch
  • Erstellt am
P

Pietsch

Reaktionen
0
Hey ich hatte bis jetz immer magix genommen zum recorden.
Hab mir jetz Cuebase geholt...

Und hab hier mal was hochgeladen... nen track von meinem kommenden Album... Achtet nich so aufn Text^^ wird euch nich gefallen...
aber mir gehts jetzt eher wie euch der Sound gefällt vom abmischen her und der Qualität gesamt von der Stimme...
vielleicht könnt ihr mir nen tipp geben wie man die doubles nich zu stark raushört oder sowas danke würde mich über antworten freuen.

doubles komprimieren und leiser machen und ein kleines bisschen [g=108]hall[/g] drauf.

Hay,
sorry, der Link funzt bei mir leider nich !

jetz aba^^

was meinst du mit komprimieren

hast du da überhaupt was groß gemischt?
sorry aber in so ner quali in album zu machen,
halte ich für keine gute idee!
suche dir doch jemand der für dich mischt;)
oder über noch etwas,...
Willkommen auf m Board

jamincurl schrieb:
hast du da überhaupt was groß gemischt?
sorry aber in so ner quali in album zu machen,
halte ich für keine gute idee!

In der rap-scene is doch sowas cool, oder? ;-)

scnr

Zum thema: Ich hör da gar nix gedoppeltes!? Komprimieren heißt: jag das signal durch n kompressor - aber guck dir vorher mal an, was so'n kompressor macht, wie der funktioniert und was das ganze überhaupt soll. Anders macht das keinen sinn.

Ich hab gemischt.... Stimmen sind gleicher lautstärke...
und der [g=118]bass[/g] is krass übertrieben das stimmt dne hab ich schon runter gedreht....
Ich hab die stimme... 2 mal komplett gedoppelt.. und 2 mal links rechts die endreime

und inner hook alles 4 mal gedoppelt 2 mitte und einmal links und rechts

Kompressor is doch das ding da im mixer bei Cuebase der sich darüber öffnet oder? mit den dinger wo ich am low und so drehen kann... da hab ich die bässe und gemacht und höhen nochmal nachgearbeitet aba anne stimmen nicht sollte ich es da auch nochmal machen?
Was ist aber dann mit dem wiedererkennungswert?

nein, das was du meinst ist ein EQ

Der Text ist ja voll assi,da fehlt echt noc,ich reiss Dir den Kopf ab und sch....
dir in den Hals.

Kauf Dir Bücher oder schau Dich auf HR mal um,hier gibt es 100000000000000000000000000000 Einträge.

oda sagt mir wo find ich den kompressor ins cuebase

unter den plugins "dynamics"

guck dir mal erstmal an was abmischen überhaupt bedeutet bevor du dich an kompressoren und eq´s ranmachst. :roll:
google ist dein bester freund!

und les mal auf deiner packung von steinberg wie man es schreibt. oder schau mal wie H20 es geschrieben hat..

Naja, ein wenig Grundlagenstudium würde schon helfen.

ihr müsst ein nich glei runtermachen jungs^^
Jeder steigt mal um^^
So hab mir den kompressor angeguckt.... jo ich hab mir nen buch über cuebase bestellt

hi Pietsch,

das mit den grundlagen war vermutlich gar nicht so böse gemeint und vermutlich würde es auch einiges helfen.

zu wissen WAS ein kompressor ist, nützt dir relativ wenig, wenn du ihn anwenden mußt. presets sind zwar hübsch zum herumspielen, aber bringen überhaupt nichts, wenn man nicht einmal weiß inwieweit man sie abändern sollte, dass sie auf der einen spur überhaupt sinn ergeben.

WIE er funktioniert und was man damit alles machen kann, was die einzelnen einstellungen bedeuten, etc.. das wären eben wichtige grundlagen, die du dir aneignen solltest.

günstige variante zur weiterbildung:
das forum hier und/oder:
http://www.audio-fabrik.de/shop/product_info.php?info=p9_Effekte-EQ-FX-Dynamics-Fachskript.html

DAS HEIßT [g=539]CUBASE[/g]!

Meinetwegen auch kuhbass oder q-base aber nicht so. Das sieht aus- als wüsstest du gar nicht, wie es geschrieben wird.

Hi,
also erstmal hallo hier auf hr.de.

Zum song:

den sprachgesang find ich mega langweilig. Eingeschlafen beim sprechen??
die silben sind sehr abgehackt und es fehlt der - wie sagt man bei euch?? - "flow".
Sei kreativer beim rappen, versuch mal ein anderes timing usw...
Also ich find den rap wirklich eintönig und einschläfernd!! *gähn*
Sobald du in der strophe das eine mal schneller wirst, wirds unverständlich.
Timing kippt dann auch!

Die eher begrenzten fähigkeiten werden dann durch den "ich scheiss darauf und schlag zu"-text versucht zu bewältigen, aber ich finds wie im text gesprachgesangt "ich handle primitiv!!"

naja und blutdurst auf blutwurst reimen geht ja garnicht :))) LOOL

Intro ist viel zu lang und wenn mich nicht alles täuscht sinds die reason streicher.

Ansonsten find ichs für den Anfang nicht schlecht.
Ist halt ein genre wo musikalisch nicht viel los ist.
Die stimme könnte, wenn sie noch am sprachgesangen arbeitet, ganz passend für das genre sein.
Aber all das gibts schon milliardenmal!!

ALSO: um die Theorie kümmern, an den sounds selbst schrauben (keine Presets) und was kreatives basteln!!!

Zum mix kann ich aufgrund von pc speakern nicht viel sagen. Versuch aber mal das panorama bischen breiter zu machen - die instrumente im raum verteilen!!

viel spass noch!!

leider hört man voll raus das mit [g=77]VST[/g]´s produziert wurde.....köf dich ma nen Hardwaresampler (MPC oder Motif ES/XS) dann hört sich das nich so billig an!Oder mach deine drums lauter und noch [g=23]Distortion[/g] drauf oder röhreneffekt!

Zum Text:Monkey see Monkey do....kann ich da nur wieder sagen!leider halten sich zu viele leute an die vermeidlichen vorbilder aus Berlin,die keine ahnung haben vom Flow und geilen Rhymes(ausgenommen einigen alten künstlern^^)und rappen das gleich mal nach!

Also,lass doch bitte die ständig verwendeten wörter wie:Du Opfer,du nutte,Ich hol gleich meine Jungs und dann gibts richtig einen auf die Klöten usw. bitte weg....wenn du Respekt verdienen willst überlegt dir neue eigene sachen...wenn dir nichts einfällt kauf dir ein Wörterbuch!

Ich bin schon beim Intro weggenickt.....das muss dir ja wohl selbst auffallen dass das zu lange ist ,oder homez!?!

Also,im grossen und ganzen hab ich schon schlimmeres gehört....also nich entmutigen lassen,und nimm die Kritik wie ein mann.....und arbeite daran!

Schöne grüsse