abmischen am pc

  • Ersteller lofideluxe
  • Erstellt am
lofideluxe

lofideluxe

Registriert
27.11.02
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
39
huhu. wollte mal fragen ob jemand ein gutes, nicht all zu langes und verständliches tutorial zum abmischen am pc oder auch generell weiss. gibt's da so grundlegende sachen die man beachten sollte? von wegen compressor-verwendung und so z.b.
 
Hi,

schau doch mal hier auf der Webseite unter Grundlagen, da finden sich diverse gut geschriebene Tutorials.
Weitere gute Workshops zum Thema Recording, Abmischen, Effekte etc. finden sich auch bei www.amazona.de

Gruß,
Organix
 
Bist du dir schon im Klaten darüber, welche Software du verwenden willst?
 
Bist du dir schon im Klaten darüber, welche Software du verwenden willst?

ja, ich benutze das magix audio studio 6. ich möchte im grunde halt nur wav-files aufeinander abstimmen. bisher hab ich das nur über die lautstärke der spuren untereinander angepasst. aber mit diesem integrierten software-mixer kann man ja echt noch 'ne menge rausholen. und da steh ich jetzt quasi vor unbetretenem terrain.
 
mit diesem integrierten software-mixer kann man ja echt noch 'ne menge rausholen. und da steh ich jetzt quasi vor unbetretenem terrain.
Da hast du recht. Ich rate dir einfach mal drauf los zu mischen, und wenn dabe konkretere Probleme auftreten direkt danach zu fragen. Dann bekommst du hier sicher hilfreiche Antworten. Wenn du deine Frage so allgemein stellst, dann währe eine Antwort, die dir was bringen würde so umfangreich, dass keiner Lust hat so was zu schreiben.
Das erste, was du probieren solltest, ist das Mischen (der Lautstärke) und der EQ. Als nächstes schaust du dann am besten die Dynamikfeatures (kompressor, Gate, Limmiter) und die Raumprozessoren an.
 

Ähnliche Themen

malik44
Antworten
83
Aufrufe
2K
therealelfatale
T
AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
1K
akStudio
akStudio
T
Antworten
7
Aufrufe
368
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben