Ableton zum Auflegen

  • Ersteller mustinet1900
  • Erstellt am
M

mustinet1900

Registriert
16.01.11
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi Leute ,

ich bin im Moment sehr verwirrt .
Schaue mir etliche tuts an und lese sehr viel über Ableton und Traktor aber weiss immer noch nicht so richtig wofür ich mich entscheiden soll.

Also ich möchte gerne House Musik machen , besser gesagt will ich mehr Mashups machen, das ich aus irgendwelchen Liedern House /Electro Remixe mache.

So das Problem ist nun das ich auch Auflegen möchte , aber ich will nicht meine eigenen Auflegen sondern fremde Tracks wie jeder DJ auch der ganz normal auflegt.

Und das Problem ist nun das ich dafür nicht zwei verschieden Programme verwenden möchte sondern gerne alles in einem habe.

Habe mir Traktor Pro 2 gekauft aber irgendwie nicht so recht Lust damit was zu machen, mag einfach Abelton allein schon von der Optik her.

Und Serato bzw. The Bridge ist nichts für mich, allein schon das ich nicht mit Turntable und CD Playern arbeiten möchte.

So fürs Produzieren soll ja Ableton sehr gut sein nur wie siehts beim Auflegen auf ?

Könnt ihr mir da vielleicht was aus Wissen und Erfahrung erzählen?

Es soll ja sehr viele Leute geben die das zum reinen AUflegen benutzen und sehr zufrieden sind.
Ist dieser warp vorgang in Ableton das gleiche wie Beatgridden in Traktor ?

Oder kann man eigentlich mit dem Traktor Pro 2 auch schon irgendwie produzieren und mashups machen weil es mehr Möglichkeiten hat ?

Was ich noch erwähnen möchte ist das ich absoluter Anfänger in diesem bereich bin.

danke
 
cooler link.. kannte das noch nich thx
 
Würde Dir zu Ableton raten. Man kann damit viel mehr anfangen als mit Traktor. Da sind Welten zwischen. Zwar ist Traktor in Clubs auch sehr populär aber wie gesagt, die Möglichkeiten in Live sind doch erheblich umfangreicher. Ich mag Traktor überhaupt nicht. Auch prominente DJ's legen oft mit Ableton Live auf wie z. B. Tom Cosm.
 
Hallo mustinet1900,

es kommt darauf an was du genau machen willst, willst du einfach "nur" klassisch auflegen wie mit Plattenspielern oder CD-Playern dann ist Traktor deine erste Wahl (bzw. auch Traktor Scratch Pro wenn du deine Songs über CDs oder Platten "fernsteuern" willst), willst du allerdings improvisieren, eigene Loops, Samples usw. kombinieren, also quasi einen "Liveact" aufziehen solltest du Live benutzen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben