Ableton und VST Probleme

  • Ersteller Chief1986
  • Erstellt am
C

Chief1986

Registriert
21.08.11
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo Leute,

mein System:

- Windows7 Home Premium 64bit
- Ableton Live Intro
- VST Novation V-Station

Problem:

jedesmal wenn ich die V-Station benütze muss ich mein Aktivierungsnummer aus dem CD Case aufs Neue eingeben - dann funktioniert es. Wenn ich Ableton beende und dann am nächsten Tag neu starte der gleiche Spaß von Neuem.

Das ist auf Dauer lähmend da ich die V-Station durchgehend verwende.

BItte um Hilfe, danke
 
Hört sich nach ner Frage an die beim Novation oder Ableton Support besser aufgehoben wäre.

Gerade bei so Registrierungsproblemen sind die sehr hilfsbereit und fix,
da sie den Raubkopier-Argumentatoren damit den Nährboden entziehen.

Zumindest Ableton hat einen sehr guten Telefon- und Email Support...
 
- Windows7 Home Premium 64bit

Versuch mal, Live als Administrator zu starten (Rechtsklick: "Als Administrator ausführen"), dann die Registrierungsprozedur ausführen. Live wieder schließen, und schauen, ob's hält.
 
gemacht, hält nur wenn ich immer mit Rechtsklick "als Admin ausführen" einsteige sobald ich nur Doppelklicke darf ich wieder den Code eingeben...was soll der Schmäh? :)
 
Der Schmäh hat ganz offensichtlich mit Windows UAC (User Access Control) und Schreibrechten auf bestimmte Pfade zu tun. Möglicherweise auch noch mit der Virtualisierung von Konfigurationsdateien für Programme, die kein Vista-/Win7-konformes Manifest mitbringen.

Ich habe mich vor Ewigkeiten mal damit rumgeschlagen, dass OpenOffice mir nach einem Update immer noch die veraltete Version angezeigt hat. Bis ich dann gelernt habe, wo Ooo sich immer die falsche ini-Datei wieder hergeholt hat.

Schau mal, ob Du einen Hinweis auf die v-Station unterhalb von c:\Users\[benutzername]\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\ findest. Das kannst Du gefahrlos löschen, im Zweifelsfall wird es neu angelegt. Danach mach die Prozedur mit dem Start als Administrator noch mal.

Andererseits habe ich im Ableton-Forum schon öfters von Ableton-Entwicklern gelesen (und halte es selbst so), dass sie raten, Live überhaupt immer als Administrator auszuführen. Das vermeidet z.B., dass Live sich beim Scannen des vst-Ordners aufhängt, wenn der (für eingeschränkte Nutzer schreibgeschützt) unter c:\Programs Files liegt.
 
man kann bei der live verknüpfung auch nen hacken setzten das er immer als admin ausführt
 
man kann bei der live verknüpfung auch nen hacken setzten das er immer als admin ausführt

Ja, hab ich vergessen, zu schreiben.

Rechtsklick, Eigenschaften, Tab Kompatibilität (so jedenfalls unter Vista).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben