Ableton und Novation Impuls 49..?

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
Hallo Leute

Habe gestern mein Impuls bekommen und sofort an Mac Book (Ableton) angeschlossen. Funktioniert soweit alles super..
Wenn ich ab in der Session Ansicht in einen Clip z.B ein Piano einspielen möchte und auf dem Impuls den Record Button drücke, nimmt es lediglich in der Arragement Ansicht auf. Möchte dies aber in der Sessionansicht in einem Clip drin haben!!

Hat da jemand Erfahrungen ob- und wie das möglich ist??
 
Ein Thread reicht zu dem Thema, ok?
Weil der hier im passenden Unterforum ist, habe ich den anderen zugemacht.

Clemens
 
Befasse dich mal mit deiner neuen Software, schau dir am besten erst mal ein paar Einsteiger Tutorials auf YT an. ;-)

Von nix kommt nix.

In der Sessionansicht kannst du in den einzelnen Clips selber aufnehmen, wenn die Spur scharf ist. Dann werden die Playbuttons in der Spur zu RecButtons. Der globale Recbutton betrifft nur die Arrangement Ansicht.
 
Danke Clemens..
Habe es im Nachhinein bemerkt, dass ich diesen Eintrag besser von Anfang an hier gepostet hätte..

Zu Koolkolle. Es ist mir klar und ich kenne mich in Ableton soweit schon recht gut aus dass man dort bei bei einzelnen Clip aufnehmen kann. Aber wollte bloss wissen, ob ich beim NOVATION IMPULS das auch so handhaben könnte, dass ich die Spuren dort bei den einzelnen Clip scharf schalten kann, so dass es dann gerade im angewählten Clip aufnimmt anstelle der Arragementansicht..
 
Das wären dann der "New" Button und der kleine dazugehörige Rec Button nebendran, die beiden sieht man im Transportfeld in der Session View und die kannste dir dann mit STRG+M auf jeden Button an deinem Impuls 49 legen den du willst. :)
 
Eine Frage hat sich soeben noch ergeben. Sitze in meinem Homestudio und lerne das Impuls kennen..Super Sache!
Nun aber zu einer weiteren Frage. Ich habe von Novation den Sofware Synth V-Station geladen. Diesen kann ich mit dem Impuls kontrollieren ohne Problem mit dem Automap Fenster. Wie kann ich im Impuls aber das Fenster Automap wieder schliessen und anschliessend wieder öffnen wenn ich Parameterveränderungen mache? BIs jetzt habe ich das immer wieder mit der Maus gemacht was ich sehr umständlich finde...!!

Danke für input falls das überhaupt möglich ist vom Impuls aus..
 
der Map Editor..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben