Information ausblenden

Ableton stürzt beim öffnen ab.

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von jugolovski, 22.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jugolovski

    jugolovski Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    193
    193
    Hallo,

    wollte heute an meinen neuen Projekt in Ableton 8.2.7 auf Mac os x 10.8.2 weiter arbeiten, aber wie ich auf mein Projekt öffnen gegangen bin stürzt Live immer ohne Fehlermeldung ab. Nach einigen versuchen habe ich bemerkt das wenn ich den VST Ordner abschalte kann ich es wieder öffnen, logischer weise fehlen dann die VSTs was auch nicht gerate toll ist da ich schon einige Std investiert habe. Bin erst seit einer Woche mac User, kann es zu Problemen kommen da ich auch die Audio Units eingeschaltet habe, oder sollte man sowieso die AU auf mac benützen? Bin für jeden Tip DANKBAR.

    PS: Habe aber schon vorher einige Tage mit dem System gearbeitet!


    MFG Michael.
     
    jugolovski, 22.10.12
    #1
  2. lqud

    lqud

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    1.838
    1838
    lqud, 22.10.12
    #2
  3. jugolovski

    jugolovski Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    193
    193
    Hab jetzt meinen Effektrix von sugar Bytes aus dem VST Ordner rausgelöst, dann öffnet Ableton das Projekt! Aber vorher hat des auch geklappt, ist das sicher nur wegen den Update? LG mich
     
    jugolovski, 22.10.12
    #3
  4. lqud

    lqud

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    1.838
    1838
    Grundsätzlich solltest Du kucken, dass Du die aktuellste Software drauf hast, grade bei Apple & neuen Betriebssystemen ist das immer so ein Risiko. Ich glaube bei dem Update von OSX Lion hat Ableton 2-3 Monate gebraucht um das Ding kompatibel zu machen. Der Grund ob das an dem Update hängt kann ich Dir jetzt natürlich nicht über die Ferne beantworten, aber bevor man jetzt nach Fehlern sucht sollte man's Grundsätzlich erstmal mit der Version Probieren, die offiziell unterstützt wird - in dem Fall funktioniert Live ab V 8.3.1. unter OSX Montain Lion.
    Es kann evtl. auch zu sequentiellen Fehlern oder abstürzen kommen, die nur unter bestimmten Voraussetzungen vorkommen. Aber wenn das Problem immer noch auftritt, setzt Dich doch einfach mit dem Support der betreffenden Firmen in Kontakt.
     
    lqud, 23.10.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.