Ableton steuern

  • Ersteller PsyGeneration
  • Erstellt am
PsyGeneration

PsyGeneration

Registriert
07.03.06
Beiträge
180
Reaktionen
0
Punkte
240
Hallo,

ich würde gerne mit Ableton auflegen. Ich besitze einen Reloop Controller für meinen Laptop. Kann man mit diesem Ableton ansteuern, oder benötige ich hierzu anderes Equipment?

Schöne Grüße Pete
 
Ich meine es müsste gehen - er funktioniert halt wie ein Midicontroller. Sprich du musst erstmal alles selber belegen. Ich empfehle aber bei solchen Controllern immer eine passende Software ala Tracktor. Das ist oft effektiver weils schon preset mäßig die funktionen alle vorbelegt & man wirklich sofort loslegen kann..
 
ich will von traktor umsteigen, da mir ableton besser gefällt. benötige ich zum steuern von ableton midicontroller?

der reloop mischer hat eine interne soundkarte, konnte das teil somit immer an ein mischpult anschließen. benötige ich dann ein audiointerface, wenn ich das gleiche mit ableton machen will?
 
ich will von traktor umsteigen, da mir ableton besser gefällt. benötige ich zum steuern von ableton midicontroller?

lies dir den ersten satz von optimus nochmal durch


der reloop mischer hat eine interne soundkarte, konnte das teil somit immer an ein mischpult anschließen. benötige ich dann ein audiointerface, wenn ich das gleiche mit ableton machen will?

du brauchst in jedem fall eine soundkarte/audiokarte um mit ableton arbeiten zu können. du hast doch sicherlich schon eine in deinem rechner.
oder reden wir hier grad aneinander vorbei?
 
der laptop hat halt nur ne onboard-karte. ich will die equalizer nicht mit der maus bedienen, sondern halt mit einem controller. was ist da zu empfehlen?
 
Falls du DIESES Teil hier meinst, dann geht das alles klar! ;-)

Du brauchst keine weitere Soundkarte und eigentlich auch keine weiteren MIDI Controller, wenn du mit Ableton nur auflegen willst.

Wenn du auch noch Beats bauen willst, wäre noch ein Eingabecontroller mit Drumpads oder Keyboardtasten zu empfehlen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben