Ableton Push + Traktor + Denon DN-MC Controller

  • Ersteller Kasspatzen
  • Erstellt am
K

Kasspatzen

Registriert
04.10.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Setup erweitern und Ableton(inkl.Push) in Traktor einfügen. Am liebsten als Deck C um so Filter und Clips einspielen zu können. Leider schaffe ich es lediglich die Masterclock auf einen nenner zu bringen. Das macht mir leider kein Deck C und zudem bringen die Signale von Push immer wieder alles durcheinander. Also zu Frage:
Ableton (Push) + Denon DN-MC6000 + Traktor auf einem Macbook Pro, ist das möglich ? Wenn ja wie? Und vor allem ohne das sich Signale überschneiden. Traktor soll nur Signale von dem Controller bekommen und nicht von Push. Und Ableton nur von Push.

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort. Leider komme ich hier selber nicht weiter.
 
Wieso braucht Push eine Master Clock? Binde Push einfach als Midi Controller ein und du kannst deinen Mapping Gelüsten von Herzen nachkommen. Zum Thema Mapping kann ich dir die Traktor Bibel empfehlen. Als Nachschlagewerk und als besseres Handbuch zu Traktor.

Ich hab damals meine MC6000 von Grund auf neu gemappt inkl. LEDs und allem. Danach weißt du wie das Mappen in Traktor funktioniert... aber ich warne dich gleich vor. Der Editor ist der pure Hass.
 
Danke für Deine Antwort!
Ich könnte Push als Midi Controller mappen und damit den MC6000 ersetzen, aber dann fällt ja Ableton mit seinen Filtern usw. aus. Ich möchte ja Push und MC6000 gleichzeitig benutzen. Also Push + Ableton Live -> Traktor -> MC6000. Ich weiß das es gehen muss. Aber leider blicke ich bei den Einstellungen nicht durch. Das Mapping aus dem Internet für den MC6000 passt aber vollkommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
32K
moonbooter
moonbooter
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben