Ableton Push lohnt sich?

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
Hi Leute

Ich bin mich seit Tagen am Schlau machen betr. Drum Maschine. Da gibt es ja die Variante entweder Analog (z.B der MFB Tanzbähr und ähnliches) oder aber eben das Ableton Push zwecks Drum und Sequenzer zu bedienen...

Deshalb kurz: WER hat bereits 1:1 Erfahrungen mit dem Push gesammelt? Geht das gut mit dem Sequenzer Drum Pattern einzuspielen? Zur Zeit arbeite ich noch mit dem Launchpad. Finde es aber nicht wirklich so praktisch dort die Drums einzuspielen. Im Push hätte man da ja eine bessere Übersicht sowie den Stepsequenzer welcher wertvoll ist !

Bitte um kurze Erfahrungen.

Danke euch schon jetzt..
 
um es kurz zu machen: JAAAAA OMG ES LOHNT SICH TOTAL!!!!!
von der bedienung her ist es echt der hammer. man glaubt fast man arbeitet auf einer hardware (also im sinne ohne das hinten noch ein computer dranhängt.

bei mir ist der push vorme am schreibtisch und das macbook liegt (zugeklappt!!!) dahinter und du kannst so flüssig arbeiten das is echt klasse. für spezifische einstellungen muss man zwar schon an den rechner (audioeigänge oder midikanäle ändern etc. aber sowas macht man nur einmal und speichert sich das dann als preset ab, die kann man dann vom PUSH laden) aber komponieren, spielen, performen geht alles ohne das man einmal zur maus greifen muss!

kann dir das teil nur empfehlen. der tanzbär klingt zwar geil, kann auch viel aber kein vergleich zum PUSH interface und ausserdem sind da die knöppe nicht beleuchtet beim push leuchtet und strahlt alles, und das coole hier: abhängig von dem modus den du grad bearbeitest, leuchten auch nur die tasten die gerade eine funktion haben die andern sind schwarz. berührungsemfindliche potis (die sich nebenbei wie gegoßen anfühlen, kein wackeln nix!) das heisst du legst nur den finger dran und siehst den wert der da eingestellt ist BEVOR du am rad drehst.... und so weiter und so weiter und so weiter....

so viel zu meiner KURZEN einführung ^^
 
hey xristall

dankedanke für deinen wirklich guten eintrag ! hat mich gefreut..so in etwa habe ich mir das genau vorgestellt...
das push ist ja zudem noch ca. satte 300 euro billiger..anyway, ich glaube ich zieh mir das auch rein !

finde es einfach auch wirklich toll, dass es diese sequenzerfunktion hat und man den beat im song beliebig ändern kann oder? mal hihat dazu, mal hihat weg, bassdrum auf den ersten schlag, dann vielleicht mal wieder bassdraum auf ersten und zweiten schlag etc. ! einfach kreativ stell ich mir das ding vor...

hätte morgen zeit um ein solches zu besorgen ;-)
 
keine ursache. da kann man wirklich nichts falsch machen.

mal hihat dazu, mal hihat weg, bassdrum auf den ersten schlag, dann vielleicht mal wieder bassdraum auf ersten und zweiten schlag etc

genau so schauts aus :)
es gibt sogar für die normalen noten nen sequenzerfenster falls du keine normalen melodien spielen kannst oder willst :)

und wenn der push dir doch nicht gefällt gibts ja überall 30 tage rückgaberecht :)
 
seit heute nachmittag auch ein stolzer besitzer vom PUSH !!!

absolut der hammmmmmmmmer....


beim ersten antesten habe bereits innerhalb einer stunde eine brauchbare idee umgesetzt mit einspielen...


super sache !!!!


@@@######
 
I am happy ! die drums im rack einzuspielen ist nun ein kinderspiel..

yeaaaaaa

:)
 
Was für ne Frage^^
 
Push ist schon sau geil .. mein neueste Toy ist das PXT Live Script von NativeKontrol: &list=PLUnzfEQQKCufnCgYls3Z_DgyPwR4boy3d&feature=share&index=3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Push ist schon sau geil .. mein neueste Toy ist das PXT Live Script von NativeKontrol: http://www.nativekontrol.com/PXT-Live.html

Der Clip Play Mode ist der Wahnsinn! Damit kann man Audio-Clips mega komfortabel spielen:
v=dUWE5qenqyM&list=PLUnzfEQQKCufnCgYls3Z_DgyPwR4boy3d&feature=share&index=3

Ich hatte das mal hier gepostet, aber irgendjemand war nicht damit zufrieden. Ich finde das mit dem Touch Strip ne gute Idee. Also doch zu empfehlen?
 
Also komplett getestet habe ich das Ding noch nicht, aber ich werde demnächst mal ein Video posten, was ich mit diesem Script so alles anstellen kann. Meiner Meinung nach eine sehr gute Erweiterung für Push.
 
alles super beim push...! war heute den ganzen nachmittag über beschäftigt..

man kann auf eine rasche art & weise schon ganz tolle resultate erzielen...

madlaine bloom von sonic bloom hat auch gute tutorials videos dazu..

aber am besten einfach selbst hand anlegen. das lohnt sich man lernt schnell. die wichtigsten sachen sind total schnell einleuchtend finde ich
 
Ich hatte damals ja ein Deutsches Tutorial gemacht. Eigentlich mehr um selber zu lernen, wie das Teil funktioniert :) War aber noch die alte Version, also nicht alle Funktionen wurden abgedeckt. Aber eigentlich sollte man nach einigem Testen wissen, was abgeht.
 
was man unbedingt beachten sollte.... der note und chord sequenzer modus gehen nur ab Live 9.1. hat man noch live 9 drauf geht das nicht. ich bin hier 2 tage auf der suche nach dem problem gewesen bis ich gemerkt hab das ich auf dem andern macbook noch live 9.0 drauf hatte ^^
 
das ist so ja...

hatte letzte N8 eine meeega cooole seesion im bandraum mit push und meinem gitarristen :)

noch ne kurze frage an die push-kenner :::

wie macht ihr dass wenn ihr in push z.B einen synthi oder drum set ladet und diesen erst anhören möchtet ohne dass das publikum was mitbekommt ? danke f. eure erfahrungen..
 
wie macht ihr dass wenn ihr in push z.B einen synthi oder drum set ladet und diesen erst anhören möchtet ohne dass das publikum was mitbekommt ? danke f. eure erfahrungen..

Laden und mit mit den Kopfhörern vorhören. Dann musst du natürlich den Cue Ausgang auf deine Kopfhörer routen und von Solo auf Vorhören umstellen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben