X
XtP
- Reaktionen
- 0
Hallo! habe ein Problem mit Ableton!! mein Laptop ist mit einen Drumsynthesizer(JoMoX999) und einen Basssynthesizer(XoXbOx) per midi verbunden ( Ableton=Master). Ich will in meinem Set auf 8 Steps spielen!! Mein Problem: habe für die jomox im Ableton einen leeren midiclip angelegt(Patterns sind auf der Jomox gespeichert,ableton soll sie nur von clip zu clip neu wählen, das habe ich bei sub bank und program eingestellt),und unten im Launch menü die Quantifikation auf 8Bars eingestellt. Das selbe habe ich mit der xoxbox gemacht nur schicke ich in die, Noten. So ich drücke auf play alles leuft so weit, wenn ich jetzt im ableton ganz rechts die nächste Zeile mit play aktiviere, blinken diese clips. Nach den letzten takt(8ter) übernimmt die zweite Zeile, Jomox und xoxbox clip sind aktiv, doch DIE JOMOX SPIELT DEN NEUEN PATTEN ERST IM ZEITEN TAKT, im Ersten Takt läuft,(obwohl der zweite clip schon aktiv ist) noch immer der erste vorherige pattern (vom ersten clip). Bei der xoxbox funtioniert es, sie spielt gleich im ersten Takt die neuen noten, ist aber bei beiden alles gleich eingestellt.
Hoffe es kann mir wer helfen!!
mfg philipp
Hoffe es kann mir wer helfen!!
mfg philipp