Ableton-Neuling!

• Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Reaktionen
246
Folgendes....
möchte für jeden ext. drumcompi, den ihc habe bei live n eigenen kanal haben! Für leichtere Aufnahme etc.......
nun......kann zwar bei meiner sounkarte maudio delta 1010 die Eingänge anwählen und zuweisen...jedoch find ich des nicht bei ableton! :-(

kann mir da jmd weiterhelfen? :)

"Externes Instrument" enthält alles was du brauchst. Wenn du noch in deinen Live-Audiovoreinstellungen deine IOs aktiviert hast sollte das kein Problem sein. Das PDF mit der Anleitung ist Quell des Verständnisses für Live.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/KlangArzt">KlangArzt</a> | 06.12.2009 19:09 Uhr]

Oder, wenn du nicht den gar nicht per [g=32]midi[/g] ansteuern möchtest sondern nur audio in live aufnehmen: Audiospur anlegen, Routing-Optionen der Spur einblenden (dafür gibts nen kleinen IO-Button rechts am Rand) und den Eingang vom Drummie auswählen.

unter "Voreinstellung" > "Audio" kannst du bei Live die Ein- und Ausgangskonfiguration festlegen

Das Handbuch ist dein Freund ;)

Edit: Es ging doch um Audio?

Also.....nochens!

Drummi habsch ne midispur....is allet super!
Will wie beschrieben die einzelnen ausgänge der drummis in ableton auf seperate audio-spuren legen!
Öffne uch die Voreinstellungen..und da kann ich auch die einzelnen Eingänge der maudio-soundkarte wählen.....jedoch macht er das nicht für jede spur!
Übernimmt für alle spuren den gleichen eingang! :-(
was ich ja nicht haben will!

Post 3 gibt die Antwort.

Ajo......wat hab ich denn eben geschrieben?
ja i/o-routing....mir klar.......
einstellungen werden aber nicht beibehalten!

changer schrieb:
ja i/o-routing....mir klar.......

offensichtlich nicht. damit ist nicht das auf dem ersten bild, sondern das auf dem zweiten bild gemeint.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    4,5 KB · Aufrufe: 110
  • 2.png
    2.png
    12,2 KB · Aufrufe: 150
Ja doch ...total klar!
Da wo bei dir In 9/10 is, steht bei mir 1/2, und egal was ich da eingebe,
et verändert sich nicht!
Also...immer IN 1/2 :-(

KlangArzt schrieb:
"Wenn du noch in deinen Live-Audiovoreinstellungen deine IOs aktiviert hast sollte das kein Problem sein.

Zitiere ich ungerne mich selber, doch musst du auch bereit sein die hilfreichen Beiträge zu lesen. Es kann doch nicht so schwer sein mal die grundlegenden Basics für Live und jede andere DAWs auch zu kapieren, das man zb seine physikalischen IOs auch wie in 1.png angedeutet anschalten muss.

DAW Grundlagen!!!!

Live Handbuch!!!!

Die eingebauten Live Grundkurse !!!! -ich mein leichter geht es nicht.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/KlangArzt">KlangArzt</a> | 08.12.2009 14:13 Uhr]

jO....
sachens...was haste nicht verstanden???
Hatte schon, bevor ich euch um Hilfe gebeten habe, allet so bei ableton eingestellt, wie ihr es hier beschrieben habt!

Weil...nicht schwer.....

..aber.....tuts noch immer nicht!

Daher meine Frage....

OK verstehe. Da funzt was nicht - ein Fall für Ableton Support. Wobei der Live Support nichts gegen Windows Treiberprobleme und andere Computeresoterik machen kann.